KLIMA ARENA startet mit neuem Gletscher-Kino in die Faschingsferien
In den baden-württembergischen Faschingsferien vom 14. bis 22. Februar 2026 bietet die Klima Arena ein abwechslungsreiches Ferienprogramm rund um Klimawandel, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Highlight ist das neu gestaltete Gletscher-Kino, das Filme über die Arktis sowie die Kinder-Doku „Wilde Tierkinder“ von Jan und Melanie Haft zeigt. Besonders sehenswert ist die Eigenproduktion „LUZI“ von Regisseur Marko Roth, ein Kurzfilm über Generationendialog und Verantwortung.
Ergänzend zum Kino läuft ein tägliches Familienprogramm mit Kreativwerkstatt und Führungen durch die Klima Arena und die Sonderausstellung „Polarstern – Expedition ins ewige Eis“. In der Kreativwerkstatt können Kinder basteln, mit Naturmaterialien arbeiten und spielerisch Wissen über Umwelt und Natur erwerben.
Für das leibliche Wohl sorgt das hauseigene Bistro „Tjorven“ mit einem veganen Angebot, regionalen, saisonalen Zutaten, Snacks, Kuchen und einem täglich wechselnden Mittagstisch.
Öffnungszeiten & Rabatte:
-
Täglich von 10 bis 17 Uhr
-
Alle Angebote sind im Eintrittspreis enthalten, zusätzliche Kosten fallen nicht an
-
20 % Rabatt für Besucherinnen und Besucher, die mit ÖPNV, Fahrrad oder zu Fuß anreisen
Ferienprogramm-Highlights:
-
11:30 Uhr: Familienführung „Klimazone Globus – die Daten der Erde“
-
14:30 Uhr: Familienführung „Sonderausstellung Polarstern – Arktis zum Anfassen“
-
Durchgehend: Filmprogramm im Gletscher-Kino
-
Kreativwerkstatt (13:30–16:30 Uhr):
- 14.–17. Februar: „Helau! Es ist Fasching, Karneval und Fastnacht!“
- 18.–21. Februar: „Waldgespenster und Moosgeister“
- 22. Februar: „Entdecke die geheimnisvolle Welt der Bäume!“
Weitere Informationen und Details zum Ferienprogramm finden Interessierte unter klima-arena.de/ferienprogramm.










