Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 24. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Konzert zur Reformation

2. November 2017 | Das Neueste, Hilsbach

Sonntag 05. November 18.00 Uhr in der ev. Kirche Hilsbach

Martin Luther steht für 500 Jahre Reformation

Einer seiner bekanntesten Sprüche „Wer singt, betet doppelt“ hat auch heute noch Gültigkeit.

So verstehen wir auch unser Konzert zum Jubiläumsjahrende und laden herzlich ein.

Die Gesamtleitung dieses Konzertes hat unsere Dirigentin Sabrina Keller-Diefenbacher. Gemeinsam mit den Solisten Sophie-Louise Stengel (Sopran), Jasmin Joos (Alt) und Marc Hagmaier (Bass), dem Evang. Kirchenchor sowie Instrumentalisten werden barocke Werke aufgeführt. Unter anderem die Kantate „Jauchzet, ihr Himmel“ von G.P.Telemann. Cornelia Ritz (Orgel) wird in diesem Konzert mit der Orgelsonate Nr. 3 aus op. 65 von Felix Mendelssohn zu hören sein. In der zweisätzigen Sonate findet sich Luthers Choral „Aus tiefer Not schrei ich zu Dir“.

Herzliche Einladung zum Konzert und im Anschluss bei Sekt und Gebäck das Jubiläumsjahr ausklingen zu lassen.

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Jugendliche sollen ihr Wahlrecht nutzen

Austausch mit der 9. Klassenstufe der Realschule Waibstadt Der örtliche CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte besuchte die Realschule in Waibstadt und wurde dabei von Kurt Lenz, CDU-Gemeinderat und Casu Doğan von ArbeiterKind.de begleitet, einer Initiative zur...

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

20 Jahre Sonntagsbus

Bewährte Kooperation zwischen Stadtverwaltung und VHS Sinsheim – Organisatoren und Begleiter gesucht 2024 ist für das Kooperationsprojekt „Sonntagsbus“ der Volkshochschule Sinsheim und der Stadtverwaltung Sinsheim ein ganz besonderes Jahr. Die 2004 als privates...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive