Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kraichgau-Lauf erstmals mit 50 km-Strecke

25. September 2015 | Leitartikel, Photo Gallery, Rohrbach

2. Bundesliga SV Sandhausen - TSV 1860 München Hardtwaldstadion Sandhausen 23.09.2014(zg) Bereits zum 17. Mal veranstaltet die Lauf- und Walkingabteilung des SV Rohrbach/S. am 27. Sept. 2015 den Kraichgau-Lauf, präsentiert von der Sparkasse Kraichgau in Sinsheim-Rohrbach. Das Besondere bei diesem Laufevent ist, dass hier ein sehr breites Spektrum an Laufangeboten zu finden ist.  Die gesamte Familie kommt auf ihre Kosten. Angefangen vom Schülerlauf über 1,4 km bis hin zu den Streckenlängen von 5 km – 10,6 km (jeweils mit Walking) – Halbmarathon – 33 km oder, in diesem Jahr erstmals, die 50 km-Strecke. Warum die 50 km-Strecke?

2. Bundesliga SV Sandhausen - TSV 1860 München Hardtwaldstadion Sandhausen 23.09.2014Der Ultramarathon ist „erwachsen“ geworden

Im Kraichgau existieren mit dem „Kraichgau-Lauf“ und dem „Night 52“ in Bretten zwei Läufe über längere Strecken. Der „Night 52“ (18. Juli 2015) hat eine Distanz von ca. 52 km und der Kraichgau-Lauf jetzt eine neue Distanz von ca. 50 km. Zur Attraktivität beider Läufe wird in diesem Jahr nun erstmals mit der Cup-Wertung „Kraichgau 100 plus“ eine Kooperation von den beiden Veranstaltern, TV Bretten und SV Rohrbach/S. angeboten. Der Trend auf lange anspruchsvolle Landschaftsläufe hat sich nun auch beim Kraichgau-Lauf durchgesetzt. Oder man kann es auch so ausdrücken: Der Ultramarathon beim Kraichgau-Lauf ist nun „erwachsen“ geworden. Ganz besonders einmalig ist es, sich auf den wunderschönen Laufstrecken im Kraichgauer Hügelland zu bewegen. Viele bundesweit angereiste Teilnehmer sind von diesem Landschaftslauf immer wieder begeistert. Mit knapp 600 Voranmeldungen liegt der Teilnehmerschnitt im Trend der Vorjahre.

Anzeige Swopper2. Bundesliga SV Sandhausen - TSV 1860 München Hardtwaldstadion Sandhausen 23.09.2014Der Kraichgau-Lauf steht jedoch auch für seine besondere Vielfalt für Jedermann. Werben möchte der Veranstalter im speziellen auch für seine Kurzstrecken, insbesondere für die vielen Freizeitläufer/innen. Mit verschiedenen Aktionen, wie beim Sinsheimer Firmenlauf oder beim Dorffest hat der „Rohrbacher Lauftreff“ auf seine diesjährige Laufveranstaltung hingewiesen. Bei einer Preisrätsel-Aktion waren 10 Freistarts nach Wahl zu gewinnen. Der Kraichgau-Lauf ist auch wieder ein Spendenlauf. Für jeden gelaufenen Kilometer je Teilnehmer spendiert der Veranstalter 0,05 € an eine soziale Einrichtung. In den vergangenen Jahren konnten dadurch Spenden jeweils im Wert von ca. 1.000 € überreicht werden.

2. Bundesliga SV Sandhausen - TSV 1860 München Hardtwaldstadion Sandhausen 23.09.2014Anmeldungen noch möglich

Wer sich noch für den Lauf anmelden möchte, kann dies noch am Samstag, dem 26.9. von 14 – 18 Uhr in der Rohrbacher Kreuzgrundhalle tun. Nachmeldungen sind auch noch sonntags bis ca. eine Stunde vor dem jeweiligen Start möglich. Alle Infos rund um die Veranstaltung gibt es auch auf www.kraichgau-Lauf.de. Der erste Startschuss für den 50 und 33 km-Lauf fällt um 8.30 Uhr. Der Schülerlauf startet um 11.00 Uhr. Die Jugendabteilung des SV Rohrbach/S. versorgt die Gäste wieder mit Speisen und Getränken.

Aufgrund der Erfahrungen der bisherigen Veranstaltungen kann es für die Anwohner der Bruchstraße  und deren Seitenstraßen, in der Zeit von ca. 8.00 bis 15.30 Uhr, zu Beeinträchtigungen bei der Zu-und Abfahrt kommen. Der Veranstalter  bittet deshalb die Anwohner um Ihr Verständnis und um Ihre Mithilfe. Ein eingesetzter Ordnungsdienst wird alles versuchen, den Verkehr bestmöglich zu regeln und zu leiten. Parkmöglichkeiten für die Teilnehmer werden beim neuen Sportgelände (Rosenbrücke) und in der Theodor-Heuss-Straße eingerichtet.

Quelle: Michael Czink

Das könnte Sie auch interessieren…

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive