Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 18. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kraichgau-Realschule öffnete Ihre Türen

17. Februar 2023 | > Sinsheim, Das Neueste, Kraichgau-Realschule, Leitartikel

Über 80 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen folgten mit ihren Eltern der Einladung, die Kraichgau-Realschule kennen zu lernen.

In der Mensa wurden die Gäste vom Mensateam mit Häppchen des Caterers Apetito begrüßt. Die Singklassen unter der Leitung von Heike Witt und Elena Buchalla zeigten zum Auftakt ihr Können und begeisterten mit Gesang und Tanz die fast zweihundert Besucherinnen und Besucher. Konrektorin Sabine Lager erklärte die Einteilung der Besuchergruppen und schickte die Gruppen mit Schülerinnen und Schülern der Klasse 10a auf den von der Realschule gestalteten Parcours.

An vier unterschiedliche Stationen wurden die Eltern über den aktuellen Umbau, die Stärken der Realschule und die fachliche Ausrichtung der Schule informiert. Für die Kinder stand das aktive Mitarbeiten in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und in der Schulküche im Vordergrund.

Der Elternbeirat sorgte zusammen mit dem Freundeskreis der Realschule für eine Erfrischung mit Getränken.

Nach eineinhalb Stunden, in denen auch die das durch den Umbau weitläufige Gelände und die Containeranlage gezeigt wurden, bildete das Friedensvideo der Realschule zum Ukrainekrieg den Abschluss des Abends. Schulleiter Holger Gutwald-Rondot dankte den beteiligten Lehrkräften und der Schülerschaft der Kraichgau-Realschule für den Einsatz an den Stationen und den Eltern sowie den Viertklässlern für das Interesse. Er verwies auch auf das im nächsten Jahr neu an der Kraichgau-Realschule eingeführte Wahlpflichtfach Sport. Ab der 7. Klasse kann dies ab dem nächsten Schuljahr an der Realschule als Eliteschule des Fußballs von sehr guten Sportlerinnen und Sportlern als viertes Hauptfach statt Technik, AES oder Französisch gewählt werden.

Quelle: Kraichgau-Realschule Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Städtepartnerschaftswochenende mit Barcs vom 9. bis 12. Mai

Reise der ungarischen Delegation nach Sinsheim zum 35-jährigen Jubiläum Seit 1989 pflegt die Stadt Sinsheim eine enge Städtepartnerschaft mit Barcs. In diesem Jahr gab es das 35-jähriges Bestehen zu feiern. Über das Fohlenmarktwochenende reiste eine kleine Delegation...

AVR Kommunal gewinnt VKU Creativ-Preis 2024

Auszeichnung würdigt innovative Personalgewinnungsstrategie Die AVR Kommunal AöR wurde mit dem begehrten VKU Creativ-Preis 2024 der Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit für ihre innovative und erfolgreiche Personalgewinnungsstrategie ausgezeichnet. Der Preis wurde im...

Ein Jahr lang unter Schäfern: Bärbel Schäfer zu Gast in Sinsheim

"Ein anderer Blick aufs Leben" Die Journalistin und Moderatorin Bärbel Schäfer war am Montag, 13. Mai mit ihrem neuesten Buch „Eine Herde Schafe, ein Paar Gummistiefel und ein anderer Blick auf Leben“ zu Gast in der Stadtbibliothek Sinsheim. Im Gepäck hatte sie viele...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive