Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 18. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kraichgau-Realschule unterstützt soziale Projekte

6. März 2023 | > Sinsheim, Das Neueste, Kraichgau-Realschule, Leitartikel

Vier soziale Projekte profitieren vom Sponsorenwandertag, dem Adventsbasteln und dem Adventsmarkt der Kraichgau-Realschule.

Jeweils 2000€ erhielten der Verein Randi, ,der verschiedenste Projekte für die kastenlosen Dalits in Indien unterstützt, die Uganda-Hilfe Kagadi, die Schüler besonders durch die Bereitstellung eines Wohnheims für Waisen und der Übernahme des Schulgeldes fördert, das Tageskinderkrankenhaus und die Altenbegegnungsstätte in Lima/Peru und der Freundeskreis der Kraichgau-Realschule.

Die Schulklassen, die besonders viel Spendengelder erwirtschafteten, durften die symbolischen Schecks übergeben. Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5a, 5b und der 6a übergaben an Ria Paulus von Randi ev., Evelyn Görler und Stephan Waßmer von der Ugandahilfe Kagali e.V. und Gabriele Henrich von der Peruhilfe Waibstadt sowie an Michaela Steegmayer, der Freundeskreisvorsitzenden, die Schecks.

Die Kraichgau-Realschule verbindet mit den Hilfsprojekten eine lange Zusammenarbeit. Die Projektpartner kommen vor den Schulaktionen in die 5. Klassen und berichten von ihrer Arbeit und machen den Schülerinnen und Schüler verständlich, wofür die Spendengelder gebraucht werden.

Realschulrektor Holger Gutwald-Rondot dankte den beteiligten Lehrerinnen Tina Albert, Marte Simon, Catharina Schantze, Claudia Wanner und dem Kollegen Florian Wäckerle für die Vorbereitung und Durchführung des Wandertages, des Adventsmarktes und der Fertigung der Adventskränze. Ebenso ging ein herzlicher Dank an die Pensionärinnen Elisabeth Drescher, Claudia Kollar und Gerlinde Pöhler, die die Projekte schon in ihrer aktiven Zeit unterstützten.

Quelle: Kraichgau-Realschule Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Städtepartnerschaftswochenende mit Barcs vom 9. bis 12. Mai

Reise der ungarischen Delegation nach Sinsheim zum 35-jährigen Jubiläum Seit 1989 pflegt die Stadt Sinsheim eine enge Städtepartnerschaft mit Barcs. In diesem Jahr gab es das 35-jähriges Bestehen zu feiern. Über das Fohlenmarktwochenende reiste eine kleine Delegation...

AVR Kommunal gewinnt VKU Creativ-Preis 2024

Auszeichnung würdigt innovative Personalgewinnungsstrategie Die AVR Kommunal AöR wurde mit dem begehrten VKU Creativ-Preis 2024 der Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit für ihre innovative und erfolgreiche Personalgewinnungsstrategie ausgezeichnet. Der Preis wurde im...

Ein Jahr lang unter Schäfern: Bärbel Schäfer zu Gast in Sinsheim

"Ein anderer Blick aufs Leben" Die Journalistin und Moderatorin Bärbel Schäfer war am Montag, 13. Mai mit ihrem neuesten Buch „Eine Herde Schafe, ein Paar Gummistiefel und ein anderer Blick auf Leben“ zu Gast in der Stadtbibliothek Sinsheim. Im Gepäck hatte sie viele...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive