Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kramer kennt das Mittel: „Bis zur letzten Sekunde kämpfen“

16. Dezember 2012 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Heute Sonntag (15.30 Uhr) findet in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim die letzte Bundesligapartie der TSG in der Hinrunde statt. Zu Gast ist der amtierende Deutsche Meister Borussia Dortmund. Gleichzeitig ist es die Heimpremiere des Trainerteams Frank Kramer und Julian Nagelsmann. Obwohl die Saison für die TSG bisher alles andere als gut verlief, lässt die Heimbilanz gegen die Borussia Hoffnung schöpfen: Die beiden letzten Heimspiele konnte die TSG mit jeweils 1:0 für sich entscheiden.

Trainer Frank Kramer gab sich am Freitag im Rahmen der Pressekonferenz kämpferisch: „Wir haben uns sehr intensiv damit befasst, wie Dortmund zu verteidigen ist und wie wir auch selbst zu Torchancen kommen und trotzdem hinten kompakt stehen. Ich erwarte, dass die Spieler bis zur letzten Sekunde darum kämpfen, dies umzusetzen.“. Auch Manager Andreas Müller blickt der Partie realistisch entgegen, ist aber dennoch zuversichtlich: „Dortmund ist eine absolute Top-Mannschaft, aber wir werden mit allem was uns zur Verfügung dagegen halten. Es ist eine schwere Aufgabe, das ist klar, aber an einem Tag, an dem alles stimmt, können auch wir den BVB schlagen.“

Trainer Frank Kramer muss weiterhin verletzungsbedingt auf Stefan Thesker, Jannik Vestergaard, Filip Malbasic sowie Tim Wiese verzichten. Chris trainierte am Freitag zum ersten Mal nach seinem Muskelfaserriss wieder mit der Mannschaft, ist aber für das letzte Hinrundenspiel noch keine Option. Auch Tobias Weis trainierte die vergangene Woche wieder im Kreise der Mannschaft und steht Frank Kramer für das Spiel am Sonntag zur Verfügung.

In der Champions League haben die Borussen ungeschlagen das Achtelfinale erreicht, ebenso im DFB-Pokal. Einzig in der Liga stockt es diese Saison noch etwas beim BVB. Schon 14 Punkte trennen den momentan Dritten von den führenden Münchenern. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen ist der BVB im Zugzwang, um den Anschluss an Bayernjäger-Nummer-Eins Bayer Leverkusen zu halten. Bleibt zu hoffen, dass die TSG auf ihre positive Heim-Statistik gegen den BVB bauen kann, um einen versöhnlichen Jahresabschluss feiern zu können.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive