Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kunterbuntes Graffitiprojekt für Jugendliche

24. April 2017 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

(zg) Das Jugendhaus Sinsheim veranstaltete in Kooperation mit dem Maler – und Lackiererbetrieb Stückler in den Osterferien ein Graffiti-Projekt.

Gemeinsam durften Jugendliche unter Anleitung der Jugendhausmitarbeiterin Laura Olbert und Malermeister Ralf Stückler eigene Kunstwerke schaffen: Zunächst wurde mit Bleistift skizziert, dann auf Karton detailliert das Meisterwerk geübt und anschließend mittels Spraydosen umgesetzt, was im Künstler-Kopf entstanden ist.

Am Projekttag selbst war der Graffitikünstler Simon Dederer mit anwesend, der den zehn teilnehmenden Jungs und Mädels Tipps und Tricks vermittelt hat.

Die Ergebnisse waren bunt gemischt. Beliebt waren Symbole wie Peace-Zeichen, der eigene Name, oder auch Logos ortsansässiger Sportvereine.

„Besonders wichtig war mir, dass den Jugendlichen eine Plattform geboten wurde, ihren Sozialraum mitzugestalten. Darüber hinaus sollte aber auch die Sprühkunst, die an sich in Sinsheim negativ behaftet ist, thematisiert werden, um zu vermitteln, dass man auch auf legale Weise sein Stadtbild verschönern kann“, so Olbert.

Der besondere Dank gilt den Sponsoren, die für den bunten Vormittag mitverantwortlich waren: Malerbetrieb R. Stückler, Monowell GmbH & Co und Schneider GmbH Holz und Baustoffe.

Anzeige Swopper

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“429″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“100″ thumbnail_height=“75″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“0″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Show as slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Quelle: Stadt Sinsheim, Bilder: Claus Reimann

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive