Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kurzbesuch von Integrationsministerin Bilkay Öney (SPD)

18. August 2015 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

IMG_2284(cr) Zu einer kurzen Visite in der Flüchtlingsunterkunft Fohlenweide war Integrationsministerin Bilkay Öney zu Gast. Zusammen mit mit dem Landtagsabgeordneten Thomas Funk, sowie Fatih Ekinci vom Integrationsministerium Baden-Württemberg, Pierre Volk und Carmen Eisenlohr vom SPD-Stadtverband Sinsheim) verschaffte sie sich einen Eindruck des errichteten Zauns zum Bahngelände. Bereits 2011 war sie damals gekommen da ein Kind auf tragische Weise auf den Bahngleisen verunglückte.

Anzeige SwopperWeiter ging es zur neuen Unterkunft der ehemaligen Autobahnpolizei und Bodenseewasser Versorgung. Hier kam es zu einer kurzen Begegnung mit einem jungen Syrer mit der Ministerin, dem sie vor kurzem bei ihrem Besuch in Heidelberg kurzfristig helfen konnte. Ihm wurde ein Verbleib in der Region und somit eine Fortsetzung seiner Ausbildung in Heidelberg ermöglicht. Er sollte in eine neue Unterkunft nach Ravensburg verlegt werden.

Man arbeite fieberhaft daran die Verfahren der Kriegsflüchtlinge sowie die Flüchtlinge aus den Balkanstaaten zu beschleunigen. Weiter versuche man die Fehlinformationen der Flüchtlinge aus den Balkanstaaten bereits vor Ort in den Ländern zu klären, um die Flüchtlingsströme aus diesen Gebieten zu verringern, betonte die Ministerin. Jedoch muss aber auch die wirtschaftliche und politische Lage in diesen Gebieten verbessert werden.

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive