Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Landtag wählt Jan-Peter Röderer zum Schriftführer

18. Mai 2021 | Das Neueste, SPD

(zg) Der neu gewählte Sinsheimer SPD-Landtagsabgeordnete Jan-Peter Röderer ist auf der konstituierenden Sitzung des Landtags auf Vorschlag der SPD-Landtagsfraktion zum Schriftführer gewählt worden.

„Ich freue mich sehr, gleich zu Beginn meiner Amtszeit in ein so verantwortungsvolles Amt berufen zu werden“, erklärte der Abgeordnete. Dies sei ein höchst motivierender Start in die parlamentarische Arbeit der nächsten fünf Jahre. Als Schriftführer wirkt er neben der Landtagspräsidentin und den Vizepräsidenten an der Sitzungsleitung mit und ist für den geordneten Ablauf der Beratungen verantwortlich.

Röderer beabsichtigt außerdem, Mitglied des Ausschusses für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz zu werden, um sich in diesem Gremium gezielt für die Belange seines ländlich geprägten Wahlkreises einsetzen zu können. Die Entscheidung über die Besetzung der Landtagsausschüsse fällt in der kommenden Woche.

Jan-Peter Röderer: „Mit vollem Einsatz möchte ich in Stuttgart das Vertrauen meiner Wählerinnen und Wähler honorieren, aber natürlich auch Vertreter aller anderen Menschen im Wahlkreis sein. Der Ausschuss für Ländlichen Raum, dem neben dem gleichnamigen Entwicklungsprogramm zum Beispiel auch Waldwirtschaft und der Landesbetrieb ForstBW zugeordnet ist, bietet dafür aufgrund der Struktur unserer Region besonders viele Möglichkeiten.“

Quelle: Jan-Peter Röderer

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

A6/Sinsheim: LKW-Fahrer überschlägt sich auf Autobahn

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der A6 bei Sinsheim Ein 23-jähriger LKW-Fahrer befuhr am Samstag, gegen 04:30 Uhr, die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf Höhe der Anschlussstelle Sinsheim kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive