Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Landtagswettbewerb – Erster Preis ging an die Kraichgau-Realschule

30. Juni 2020 | Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery

(zg) Die Kraichgau-Realschule beteiligte sich sehr erfolgreich am politischen Wettbewerb des Landtages Baden-Württemberg.  Drei Klassen nahmen mit ihren Lehrerinnen Barbara Grom, Gerlinde Pöhler, und Catharina Schantze in diesem Schuljahr am Wettbewerb des Landtages teil. Die Schülerinnen und Schüler konnten unter dem Motto „komm heraus, mach mit“ Plakate gestalten, Videoreportagen oder Erörterungen einreichen. Lars Herrmann aus der Klasse 10b erreichte mit seiner Ausarbeitung zum Thema  Artensterben einen ersten Platz. Mariella Abele und Isabella Erhard ebenfalls aus der Klasse 10b wurden mit einem zweiten Preis für ihre Arbeiten belohnt.

Schulleiter Holger Gutwald-Rondot bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz und bei den begleitenden Lehrerinnen für deren Engagement. Er bedauerte, dass die Preisverleihung nur im kleinen Rahmen mit Mindestabstand im Musiksaal der Schule ohne auswärtige Gäste stattfinden konnte.

Die Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Sinsheim durften aufgrund der Corona-Vorgaben leider bei der Feierstunde nicht persönlich anwesend sein. Sie ließen es sich aber nicht nehmen, eine Videobotschaft zu senden. Hermino Katzenstein (Bündnis 90/Die Grünen) lud die drei besten Schülerinnen und Schüler zu einem Landtagsbesuch in Stuttgart ein und bedankte sich herzlich für die regelmäßige Teilnahme der Kraichgau-Realschule am Wettbewerb des Landtages. Dr. Albrecht Schütte sendete seine Videobotschaft aus dem Foyer des Landtages und bedankte sich besonders bei Gerlinde Pöhler,  die seit mehr als 10 Jahren am Wettbewerb des Landtages mit Schulklassen teilnimmt und wünschte ihr einen guten Start in den am Schuljahresende beginnenden Ruhestand. Beide betonten,  wie wichtig politisches Engagement ist und dankten allen Beteiligten für die geleistete Arbeit.

Quelle: Holger Gutwald-Rondot

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Feuerwehr Sinsheim

Neues Löschgruppenfahrzeug LF20KatS für die Abteilung Ehrstädt Zum 08.03.2024 wurde das neue Löschgruppenfahrzeug LF20KatS der Feuerwehr Sinsheim Abteilung Ehrstädt mit dem Funkrufnamen 4/45 in Dienst gestellt. Dieses Löschfahrzeug ist die Ersatzbeschaffung für das...

Neue Sonderausstellung im Technik Museum Speyer

„ALL.TÄGLICH!“ ergänzt Europas größte Ausstellung zur bemannten Raumfahrt „Apollo & Beyond“ Im Technik Museum Speyer gibt es stets spannende Themenwelten zu entdecken. Nun wurde am 14. März 2024 die neue Sonderausstellung „ALL.TÄGLICH!“ eröffnet. Die Ausstellung...

Zahl der Sinsheimer Übernachtungsgäste erreicht 2023 neuen Höchstwert

Vielfältige Angebote locken mehr Touristen nach Sinsheim Die Zahl der Beherbergungen von Touristen oder Geschäftsreisenden in Sinsheim verzeichnet für 2023 weiterhin eine positive Entwicklung. Das bestätigen auch die neuesten Zahlen des Statistischen Landesamtes...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive