Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Langstielige rote Rosen für Frauen

15. März 2013 | Das Neueste, Photo Gallery, SPD

SPD-Aktionstag aus Anlaß des 102. Internationalen Frauentages auf dem Burgplatz in Sinsheim.

Langstielige rote Rosen für Frauen als Erinnerung an diesen historischen Tag.

(zg) Rote Rosen überreicht bekamen die Besucher des Wochenmarktes auf dem Burgplatz in Sinsheim vom SPD-Stadtverband Sinsheim.

Die traditionelle Aktion hatte man im Nachspann des Weltfrauentages organisiert und wies – genau wie am Vortag bei einer ähnlichen Veranstaltung in Reihen – beispielsweise auf die nach wie vor unterschiedliche Bezahlung von Mann und Frau in der Arbeitswelt hin. „Frauen bekommen immer noch durchschnittlich 22 Prozent weniger Geld für die gleiche Arbeit als ihre männlichen Kollegen“, gab Magdalena Fritz von der SPD-Ortsvertretung Reihen das Ergebnis aktueller Statistiken wider. Allerdings diene der Weltfrauentag ihr zufolge nicht nur dazu, derartige Missstände anzuprangern, sondern die Arbeit aller Frauen – sei es nun im Beruf oder im Haushalt – generell zu würdigen. In etlichen Gesellschaften geschehe dies kaum bis gar nicht, weshalb der Weltfrauentag generell Vorbildcharakter habe.

Deshalb freuten sich etliche Frauen ganz besonders über eine langstielige Rose, welche übrigens auch gern von männlichen Helfern aus SPD-Kreisen überreicht wurde. Sie waren ihren starken Genossinnen nämlich beim Aufbau eines Infostandes zur Hand gegangen, aus dem heraus nicht nur die besagten Rosen verteilt wurden, sondern auch etliches Informationsmaterial rund um politisch aktive Frauen innerhalb der SPD wurde angeboten. Sicherlich hat der Weltfrauentag auch in Sinsheim viele Frauen und Männer zum Nachdenken angeregt. Es wird aber auch immer wieder deutlich, dass es ganz ohne Männer auch nicht geht, denn nur mit einem solidarischen Miteinander können Frauen und Männer mit Zuversicht der Zukunft begegnen.

Quelle: Magdalena Fritz

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive