Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Lars Castellucci – Berliner Zeilen

27. April 2015 | Das Neueste, SPD

Lars Castellucci(zg) Unser Mann im Bundestag

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde,

diese Woche stand stark unter dem Eindruck der Tragödie im Mittelmeer. Jetzt sind viele aufgeschreckt, die rechtzeitig hätten handeln können. 

Über meine Sicht auf die Lage im Mittelmeer habe ich am Mittwoch im Bundestag gesprochen: http://dbtg.tv/fvid/4957960

Mit den Ergebnissen des gestrigen Flüchtlingsgipfels in Brüssel bin ich nicht zufrieden. Es ist zwar gut, dass mehr Geld in die Hand genommen wird, aber entscheidend sind der Auftrag und das Einsatzgebiet. Wir brauchen, neben vielen anderen Maßnahmen, eine echte europäisch oder international getragene Rettungsmission. 

Ende Mai reise ich mit einer Delegation nach Sizilien und zu politischen Gesprächen nach Rom, um mir vor Ort ein Bild zu machen.

Herzlich einladen möchte ich zu einer Veranstaltung am kommenden Montag, den 27. April. Ab 19 Uhr spreche ich in der Lobbachhalle in Meckesheim mit der Landtagsabgeordneten Anneke Graner und weiteren Gästen über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wie können wir Familien besser unterstützen? Dieses  Thema wird auch eine wichtige Rolle im Landtagswahlkampf spielen und ich freue mich auf eine spannende Diskussion mit Ihnen und Euch.

Euer/Ihr

Lars Castellucci

Termine

  • Montag, 27. April, 19 Uhr: „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ mit Anneke Graner MdL, Lobbachhalle, Mühlstraße 12/1, Meckesheim-Mönchzell.
  • Freitag, 8. Mai, 19:30 Uhr: Jahreshauptversammlung SPD Wiesloch, Gasthaus zum Friedrichshof, Hauptstraße 68, Wiesloch.
  • Dienstag, 2. Juni, 16 Uhr: Lesung mit Peer Steinbrück, Feuerwehrhaus, Nußloch.
  • Donnerstag, 25. Juni: „Rechtsextremismus im Rhein-Neckar-Kreis“, Neckargemünd.
  • Donnerstag, 16. Juli: „Industrie 4.0“ mit Brigitte Zypries, Walldorf.

Das könnte Sie auch interessieren…

Hoffenheim – Rollerfahrer flüchtet nach Unfall

Hoffenheim: Rollerfahrer flüchtet nach Unfall - Zeugen gesucht! Am Samstag gegen 18:50 Uhr kollidierte ein unbekannter Rollerfahrer in der Silbergasse mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Autos und flüchtete anschließend. Eine Zeugin wurde durch einen lauten Knall auf...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive