Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Lars Castellucci – Berliner Zeilen

14. September 2015 | Das Neueste, SPD

Lars Castellucci(zg) Unser Mann im Bundestag

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde,

die Sommerpause war kaum eine und seit vergangener Woche ist der Betrieb wieder in vollem Gange. Wir haben uns als SPD-Bundestagsfraktion zunächst zwei Tage zu einer Klausur in Mainz getroffen. Zu Digitalisierung, Pflege, sozialem Wohnungsbau und natürlich zur Flüchtlingspolitik haben wir Beschlüsse erarbeitet und verabschiedet. Gerne stelle ich Infos zur Verfügung – dazu einfach eine Email an mich.

Die Bilder der vergangenen Tage aus Ungarn oder Österreich haben noch einmal drastisch deutlich gemacht: Die Menschen lassen sich nicht aufhalten. Wenn die Zugangswege an einer Stelle versperrt werden, werden eben andere gesucht. Zäune und Stacheldraht sind keine Antwort. Wir müssen ran an die Wurzeln der Probleme. Dafür arbeite ich in der Fraktion und stemme mich deshalb beispielsweise auch gegen die Ausweitung sogenannter sicherer Herkunftsstaaten. Ein Argumentationspapier dazu füge ich bei. Und natürlich geht es darum, das Zusammenleben zu gestalten. Ohne die vielen Ehrenamtlichen wäre das gar nicht möglich. Mich berührt das große Engagement sehr und ich danke von Herzen dafür.

In diesem Jahr feiern wir 25 Jahre Wiedervereinigung. Ich habe das zum Anlass genommen eine Ausstellung des Auswärtigen Amtes „Der Weg zur deutschen Einheit“ in unsere Region zu holen. Ab dem 3. Oktober wird sie zu den üblichen Bürozeiten in meinen Wieslocher Büro zu sehen sein. Sehr herzlich lade ich Sie und Euch schon jetzt zur Eröffnung am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, ein, um 11h auf ein Glas Sekt in mein Büro zu kommen.

Euer/Ihr

Lars Castellucci

Termine:

  • Die, 15.9., 18h, Zwiebelkuchen und neuer Wein mit Ortsvereinsvorsitzenden, Wahlkreisbüro Wiesloch
  • Mi, 16.9., 18.30h, Treffen mit Jusos und jungen Menschen aus der Region, Wahlkreisbüro Wiesloch
  • Fr, 18.9., 10.30h, Eröffnung der Nordbadischen Fabrikproduktion, Werkstatt für psychisch behinderte Menschen, Meckesheim
  • Fr, 18.9., 18h, Grillen mit Andrea Nahles und Katja Mast, Dietlingen
  • Sa, 19.9., 15h, Kerweeröffnung in Leimen
  • Sa, 3.10., 11h, Ausstellungseröffnung „Der Weg zur deutschen Einheit“, Wahlkreisbüro Wiesloch
  • Sa, 3.10., 15h, Einheitsfest der SPD Sandhausen, Lège-Cap-Ferret-Platz

Das könnte Sie auch interessieren…

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

A6/Sinsheim: LKW-Fahrer überschlägt sich auf Autobahn

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der A6 bei Sinsheim Ein 23-jähriger LKW-Fahrer befuhr am Samstag, gegen 04:30 Uhr, die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf Höhe der Anschlussstelle Sinsheim kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von...

Berufsorientierungstruck stellte die Ausbildung Maler und Stuckateur vor

Am Mittwoch, den 17. April 2024, bot der Berufsorientierungstruck „Deine Zukunft ist bunt“ in Zusammenarbeit mit der Firma Sauer aus Epfenbach Schülern in Sinsheim die Chance, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten zum Maler und Stuckateur zu informieren. Kreativität...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive