Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 15. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Lars Castellucci – Berliner Zeilen

9. Mai 2016 | Das Neueste, SPD

Lars Castellucci(zg) Unser Mann im Bundestag

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde,

am Wochenende haben sich fast 700 unserer Mitglieder in Böblingen getroffen, um die Landtagswahl aufzuarbeiten und zu besprechen, wie es weiter gehen soll. Beteiligung ersetzt keine Führung, wir brauchen beides. Aber wir sind nun bereit am Neuanfang mitzuwirken – das war mir ein großes Anliegen.

Ich bin der Überzeugung: Wir sind nicht so schlecht wie dieses Wahlergebnis. Selbst unter unseren Mitgliedern wurde Grün gewählt, damit Kretschmann bleibt und Wolf verhindert wird. Wie schafft man es, in einem „Duell“ zwischen Ministerpräsident und Herausforderer überhaupt aufzutauchen, wenn man selbst Nr. 3 oder Nr. 4 ist?  Diese Frage ist bezogen auf den Wahlkampf und die Regierungszeit aus meiner Sicht die Hauptfrage. Und es gibt weitere Fragen: Natürlich ist da auch die SPD im Bund, die Flüchtlingsfrage, der Umgang mit der AfD und vieles mehr.

Wir sind nicht so schlecht wie dieses Wahlergebnis, aber wir sind  auch nicht gut – jedenfalls nicht so gut wie wir sein könnten. 

Der Schock birgt die Chance, dass nun Veränderung möglich wird, denn

  • unsere Sprache ist oft schrecklich,
  • wir sprechen meist nur den Kopf und zu wenig das Herz an,
  • wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt,
  • wir erklären den Leute oft ihre Probleme, statt hilfreich zu sein,
  • viele von uns wissen selbst nicht mehr, warum sie dabei sind,
  • usw.

Ich will auch diesen Verteiler für unseren Erneuerungsprozess nutzen.

Meine Frage an Sie und Euch: Wie müsste die SPD sein, wenn ich heute (nochmal) eintreten würde? 

Ich freue mich auf Antworten. Alle, die sich melden und die das wollen, lade ich dann zu einem gemeinsamen Gespräch ein. 

Herzliche Grüße von

Lars Castellucci

Das könnte Sie auch interessieren…

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

Auf ein Eis mit Dr. Albrecht Schütte

Am Freitag, 14. Juni 2024, lädt der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU) alle Interessierten zu einem Eis und Gesprächen ein Ab 16:30 Uhr können Sie ihn im Eiscafé Balducci in Sinsheim-Steinsfurt treffen. Gerne kann man sich über Landespolitik,...

Erfolg für Unternehmen aus Sinsheim und Waibstadt

„Spitze auf dem Land“: CCI Fördertechnik und GPA werden gefördert Innovationen der Spitzenklasse: Dafür wurden jetzt zwei Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Fördergeldern belohnt. Die GPA GmbH für GROB GmbH aus Sinsheim und CCI Fördertechnik GmbH aus Waibstadt...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive