Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Lastwagen prallt auf A6 bei Kirchardt ins Stauende – Bereits zweiter Unfall am Stauende heute

2. September 2019 | Das Neueste, Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienste, THW Sinsheim

Alle Fotos: Julian Buchner

A6/Kirchardt. (red) Der Fernfahrer hinterm Steuer hatte einen Schutzengel – er konnte sein demoliertes Fahrerhaus nach einem Aufprall mit dem Stauende am Montagnachmittag selbstständig verlassen. Zuvor hatte es am Nachmittag im weiteren Streckenverlauf einen schweren Unfall gegeben, weshalb sich der Verkehr auf der Autobahn 6 zurückstaute. Dort war ein 19-jähriger Sprinterfahrer kurz nach 15 Uhr zwischen Bad Rappenau und Heilbronn/Untereisesheim am Stauende auf einen Lastwagen geprallt. Der Fahrer war in den Trümmern eingeschlossen und musste durch Feuerwehrkräfte aus Bad Rappenau schonend aus seinem Wagen gerettet werden. Der Unfallverursacher wurde anschließend mit schweren Verletzungen in eine Heilbronner Klinik eingeliefert. Da die Autobahn für rund eine Stunde gesperrt werden musste, bildete sich ein langer Stau, an dessen Ende es wenige Stunden später zum Folgeunfall kam. Der Fahrer eines Hängerzuges aus Herford hatte gegen 17 Uhr das Stauende übersehen und war auf einen vor ihm stehenden polnischen Sattelzug geprallt. Da zunächst unklare Notrufe die Rettungsleitstelle erreichten, rückte ein Großaufgebot von DRK und Feuerwehr an die Einsatzstelle. Vor Ort angekommen war der Unfallverursacher bereits aus seinem Fahrerhaus gestiegen und rettungsdienstlich behandelt worden. Der Mann wurde zur Kontrolle in das Sinsheimer Krankenhaus eingeliefert. Der Stau hinter den Unfallstellen reichte zeitweise über 10 Kilometer zurück. Über die Höhe der entstandenen Sachschäden beider Unfälle konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive