Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Letzter Test vor Beginn der Rückrunde – TSG 1899 vs Sturm Graz 3:1(2:0)

19. Januar 2016 | Leitartikel, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

Letzter Test vor der Bundesliga Rückrunde gelungen ?

IMG_3605(hjj) Dem Ergebnis nach schon ! Nach 90 Minuten konnten die Hausherren den Platz mit einem 3:1 (2:0) Sieg verlassen. Einsatz und Kampf war bei dem hässlichen Wetter nicht zu vermissen. Zeitweise heftiges Schneetreiben und kalt dazu, vermutlich auch der Grund, dass „nur“ 2023 unverfrorene Fans den Weg ins Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim gefunden hatten. Man ist ja schon der Abstinenz verfallen, so lange ohne LIVE-Fußball. Das hat aber ab kommenden Freitag ein Ende und es geht genauso los, wie die Vorrunde begann, nur in umgekehrtem Rhythmus… also Heimspiel gegen Bayer 04, gefolgt vom Auswärtsspiel gegen die Bayern aus München danach kommt der SV Darmstadt. Meine Erwartung aus 3 Spielen – mindestens 4 Punkte, schau mer mal ?! Zum Spiel heute kurze Analyse meiner Wenigkeit. Druckvoll begonnen mit einem geschickten Heber in der 6. Spielminute konnte Jonathan Schmid das 1:0 markieren. Gelegentliche Gegenangriffe der Grazer wurden im Keim erstickt, zu keiner Zeit Gefahr für Oliver Baumann. In der 31.Minute konnte Sebastian Rudy den 2. Treffer setzen. Schön herausgespielt, wie gesagt kein Ernst zu nehmender Gegner, der aber immerhin in der 1. Liga Österreichs spielt. Mittlerweile hatte ich eiskalte Hände – Handschuhe vergessen – passiert mir nur einmal. In Durchgang 2 – das gleiche Spiel, ohne Auswechslung. In der 55. Spielminute setzte Jiloan Hamad, meiner Ansicht nach bester Mann heute und eine aktive Bereicherung im Kader, den Treffer zum 3:0. Danach wechselte Huub Stevens genauso durch, wie auch beim Gegner der aus Bundesliga-Zeiten vom FC Kaiserslautern bekannte Franco Foda. Kurz vor Spielende nutzte Seidl (88. Spielminute)  eine Unachtsamkeit in der TSG Abwehr und erzelte den „Ehrentreffer“ zum 3:1 Endstand. Stevens schien zufrieden – aber für einen großen Gegner reicht es noch nicht. Warten wir es einfach ab – der nächste Samstag wird etwas mehr Aufschluß geben, wo die TSG 1899  jetzt steht !

Text und Fotos: Hans-Joachim Janik       kraichgau-lokal.de 

3 Bilder der Fotostrecke mit freundlicher Genehmigung meiner Kollegin Ulrike Schmüser.

[nggallery id=256]


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive