Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Liberale bringen frischen Wind in den Gemeinderat von Reichartshausen

1. Juni 2014 | Das Neueste, FDP

Die FDP in Reichartshausen erreichte bei der Gemeinderatswahl aus dem Stand heraus 10,14 % und konnte bereits vor der Wahl einen ersten Erfolg verbuchen.

(zg) Ein starkes Ergebnis erzielte die FDP bei der Gemeinderatswahl in Reichartshausen. Mit mehr als 10 % konnten die Liberalen ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis einfahren. Ein deutliches Signal, dass frischer Wind und neue Ideen im Gemeinderat gewünscht werden. Die FDP wird zukünftig vom Ortsvorsitzenden und Stimmenführer Patrick Klein im Rat vertreten werden.

Bereits vor der Wahl konnten die Freidemokraten einen ersten Erfolg verbuchen. So stellte die Verwaltung einige Wochen vor der Wahl die Protokolle der Gemeinderatssitzungen auf der Homepage online. Dies geschah kurz nach Veröffentlichung des Kommunalwahlprogramms und dem Flyer der FDP. Der alte Gemeinderat warf der FDP im Wahlkampf mangelnde Vorbereitung vor, da die Protokolle bereits seit 2011 einsehbar sein sollten. Dies entpuppt sich nun als Falschaussage.

„Wir freuen uns, dass wir bereits vor der Wahl dazu beitragen konnten, mehr Transparenz in den Gemeinderat zu bringen“, erklärt der stellvertretende Ortsvorsitzende Jürgen Briesemann. „Die FDP wird nun kontinuierlich neue Ideen in den Gemeinderat einbringen.“

Der zukünftige Gemeinderat Patrick Klein möchte mit seinem ersten Projekt die Idee einer Ehrenamtskarte im Rat einbringen. „Der FDP ist es wichtig, das Ehrenamt und die örtlichen Vereine zu stärken. Ohne ehrenamtliches Engagement funktioniert kein Verein, die Bereitschaft ein Ehrenamt zu übernehmen, sinkt jedoch stets. Deswegen müssen wir neue Anreize schaffen.“ Mit der Karte sollen ehrenamtlich engagierte Bürger Vergünstigungen beispielsweise im Schwimmbad oder bei regionalen Unternehmen erhalten.

„Wir freuen uns, dass uns der Einzug in den Gemeinderat gelungen ist, danken den Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen und werden dafür sorgen, dass ein frischer Wind im Gemeinderat Einzug hält“, so die Vorstandschaft der FDP.

Quelle: FDP

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive