Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 25. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

LKW Brand auf der A6

11. Juli 2013 | Polizei

(Feuerwehr) Zu einem brennenden LKW wurden die Feuerwehren Wiesloch und Sinsheim am Nachmittag auf die Bundesautobahn 6 alarmiert: Zunächst war davon ausgegangen worden, dass der betroffene LKW nach der Auffahrt Sinsheim in Fahrtrichtung Heilbronn stehen sollte. Die daraufhin alarmierten Sinsheimer Kräfte mussten jedoch feststellen, dass das Fahrzeug vor der Ausfahrt Sinsheim zum stehen gekommen war. Da das Feuer außerdem auf ein angrenzendes Feld überzugreifen drohte, wurden die Wieslocher Kräfte zusätzlich angefordert.

An der Einsatzstelle stand ein LKW im Vollbrand, dessen Tandem-Anhänger noch rechtzeitig abgekuppelt und in Sicherheit gebracht werden konnte. Das Führerhaus und die Ladung, bestehend aus mehreren Paletten Hundefutter und Bilderrahmen, wurden jedoch ein Raub der Flammen. Um den großen Löschwasserbedarf zu decken, wurde deshalb von der Feuerwehr ein Pendelverkehr eingerichtet.

Die Löschfahrzeuge wurden am Feuerwehrhaus Sinsheim mit Wasser betankt und konnten nach jeweiliger Vollsperrung durch die Polizei entgegen der Fahrtrichtung auf die Autobahn auffahren. Die Feuerwehren aus Wiesloch und Sinsheim waren mit rund 30 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen etwa zweieinhalb Stunden im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

Traktor überschlägt sich

Meckesheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Donnerstag ereignete sich um kurz nach 17 Uhr in Meckesheim in der Straße Am Hummelberg ein tragischer Unfall. Nach ersten Erkenntnissen kam ein 60-Jähriger zu Tode, als er mit seinem Traktor beim Rückwärtsfahren von einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive