Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

LRA Rhein-Neckar-Kreis unterstützt Waldpiraten-Camp Heidelberg mit 1.000 Euro

23. Dezember 2016 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

spendenuebergabe_waldpiraten_camp_hd_geiss_streib_geib_baeuerlein_20161220

Foto Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

(zg) Einen symbolischen Spendenscheck überreichte der Vorsitzende des Personalrats, Martin Streib (2 v.l.), gemeinsam mit seinem Stellvertreter Joachim Geiss (l.) und dem Leiter des Haupt- und Personalamtes Ulrich Bäuerlein (r.) kürzlich an Gabriele Geib (2. v.r.), Leiterin des Waldpiraten-Camps in Heidelberg, eine Einrichtung für an Krebs erkrankte Kinder. „Die Spende ist der Erlös aus der Blutspendenaktion des Personalrats im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis, zu der viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beigetragen haben“, sagt Martin Streib. „Dafür danke ich allen sehr herzlich.“ Eine Summe von rund 800 Euro kam aus dieser Aktion zusammen, die die Kreisbehörde auf 1.000 Euro aufrundete.

„Danke, dass wir wieder ausgesucht wurden“, so Gabriele Geib. „Es ist für uns wichtig und schön, solche Paten wie das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis zu haben. Denn wir finanzieren uns aus Spenden und sind daher dankbar für jeden Euro.“

Seit über zehn Jahren verfolgt die Deutsche Kinderkrebsstiftung mit dem Waldpiraten-Camp ein erlebnispädagogisches Konzept. Es ist das einzige Freizeitcamp für krebskranke Kinder in Deutschland. Vielfältige Sport- und Freizeitaktivitäten wie etwa ein Hochseilgarten, Reiten, Bogenschießen, Schwimmen oder Theater bieten den Kindern die Möglichkeit, sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Das Waldpiraten-Camp ist ein wichtiger Baustein in der Therapie krebskranker Kinder. Die Betreuer leisten beeindruckende Arbeit.

„Wir freuen uns, dass wir gleich zweimal Gutes tun konnten“, so Ulrich Bäuerlein, „einmal mit der Blutspendenaktion im Landratsamt und einmal mit der Spende des Erlöses an das Waldpiraten-Camp.“

Anzeige SwopperInformation zum Waldpiraten-Camp Heidelberg:

Das Heidelberger Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung ist ein Ort, an dem krebskranke Kinder und auch ihre Geschwister nach einer langen Zeit der Therapie wieder Kraft, Mut und Zuversicht schöpfen können. Hier tanken sie Energie für ein Alltagsleben, das von Sorgen beschwert ist. Gemeinsam mit anderen, die ein ähnliches Schicksal erdulden, gewinnen die Kinder ihr Lachen wieder zurück und entdecken ihre eigenen Stärken. Sie klettern mutig im Hochseilgarten, basteln kreativ im Werkraum oder proben begeistert für die nächste Theateraufführung. Im Waldpiraten-Camp stehen Gruppenerfahrungen und erlebnispädagogische Inhalte im Vordergrund. Diese Einrichtung ist einzigartig in Deutschland und wird fast ausschließlich von Spenden finanziert.

Weitere Informationen unter www.kinderkrebsstiftung.de<http://www.kinderkrebsstiftung.de>

Quelle: Silke Hartmann

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive