Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Machen wir unsere Straßen so gut wie unsere Autos

15. Januar 2016 | Das Neueste, FDP, Photo Gallery

FDP-Landtagskandidat Michael Westram zum Dialog in Sinsheim

20160111_Sinsheim-BM-Albrecht_111227_002KRA_pp-1024x1087(zg) Der Landtagskandidat der Freien Demokraten, Michael Westram, besuchte kürzlich die Stadt Sinsheim und Oberbürgermeister Jörg Albrecht. Trotz seines Heimspiels, konnte der Hoffenheimer Ortschaftsrat zahlreiche Neuigkeiten über seine Heimatstadt kennenlernen.

Angespielt auf die größten Herausforderungen der Stadt Sinsheim im vergangenen Jahr, nannte Oberbürgermeister Albrecht unter anderem die Sanierung der Neulandstraße. Mit einem Gesamtvolumen von etwa fünf Millionen Euro für die Sanierung, musste die Stadt im vergangenen Jahr einen gewaltigen Kostenblock stemmen. Albrecht zeigte dabei jedoch auch auf, dass stadteinwärts ein weiteres Teilstück in der Neulandstraße saniert werden müsse. Dies sei allerdings zu teuer und könne in den nächsten Jahren nicht gestemmt werden.

Landtagskandidat Michael Westram signalisierte daher Hilfsbereitschaft und erläuterte seine Ziele: „Die Freien Demokraten werden eine Zukunftsoffensive starten, insbesondere für den Ausbau der Infrastruktur. Wir wollen unsere Straßen endlich wieder so gut wie unsere Autos machen.“

Westram sieht in den Straßen die Pulsadern des Landes Baden-Württemberg. „Auf ihnen kommen Arbeitnehmer zu ihrem Arbeitsplatz sowie Handwerker und Selbstständige zu ihren Kunden.“ Daher möchte er die Mittel für Erhaltung und Ausbau der Landesstraßen dauerhaft auf ein höheres Niveau steigern.

Anzeige SwopperZusätzlich möchte er den Radverkehr als ökologische und gesunde Alternative zum Autoverkehr weiterhin unterstützen. So sollen Radwege auch auf die Erfordernisse von Berufspendlern ausgerichtet werden. Außerdem setzt er auf Ladestationen für Elektrofahrräder und auf den Ausbau von Radmietangeboten. Die finanziellen Mittel dafür seien verfügbar, wenn man sie als Zukunftsinvestition aus dem Topf der Landesstiftung Baden-Württemberg entnehme.

Quelle: FDP Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive