Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Manche mögens heiss

21. Juli 2014 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

(cr) Ein festes Highlight des Jahres ist das Stadtfest in Sinsheim. Auch in diesem Jahr war wieder viel geboten für die Sinsheimer. Nur zögerlich kam die Bevölkerung aus ihren Häusern, waren die Temperaturen am Samstag doch schon fast zu tropisch, im Gegensatz zu den Beteiligten die sich alle Mühe gaben dem Publikum ein tolles und abwechsungsreiches Stadtfest zu bieten und das mit Erfolg. Sie präsentierten ein ausgewogenes Angebot an Speisen und Getränken, Musik und Tanz, sowie Gemütlichkeit und Party. Aber eines ist immer sicher je später der Abend um so mehr kommt Sinsheim in Stimmung. Über die Sperrzeit, 2.00 Uhr, sind sich alle Beteiligten nicht einig. Die Einen würden gerne länger feier, jedoch die Vereine freuen sich auf den Feierabend, müssen sie doch am nächsten Tag nochmal alles für ihre Gäste geben. Der Sonntag hätte für alle auch etwas besser sein können, trübten doch ein paar Regentropfen am Anfang die Stimmung. Doch die Angebote der Sinsheimer Gewerbetreibenden lockte doch dann Einige durch die Strassen von Sinsheim. Besonders angenehm waren auch in diesem Jahr wieder die angenehmen Klänge der Strassenmusikanten. Schade das in diesem Jahr hinter der Kirche nichts mehr stattfand, auch der Burgplatz wurde nicht in das Treiben des Stadtfestes mit einbezogen.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive