Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Manfred Keitel für 75 Jahre Mitgliedschaft geehrt

6. Mai 2015 | Das Neueste, Photo Gallery, Vereine

Ehrungen und Führungswechsel beim KKS Reihen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA(zg) Oberschützenmeister Reinhold Uhler konnte bei der Generalversammlung des Schützenverein Reihen 76 der 328 Mitglieder begrüßen. Nach der Totenehrung folgten die Tätigkeitsberichte. Sportleiter Edwin Keitel und Bogenreferentin Nicole Dolte konnten erneut von hervorragenden Ergebnissen berichten. So wurden bei den Kreis- und Landesmeisterschaften 46 Titel nach Reihen geholt. Elf Schützen hatten sich für die deutsche Meisterschaft qualifiziert und erzielten dort gute Mittelplätze.

OSM Reinhold Uhler verständigte die Mitglieder, dass der Beitragseinzug künftig im ersten Quartal des laufenden Jahres abgebucht wird. Somit wird der Beitrag für 2015 Ende des Jahres abgebucht und Anfang 2016 der Beitrag 2016.

Nach der Entlastung durch den Ortsvorsteher Willibald Hönig wurden die Wahlen durchgeführt. Einige Vorstandsmitglieder traten aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Hans-Ulrich Landgraf wurde zum neuen Oberschützenmeister gewählt. Neuer Schatzmeister wurde Per Ideström. Jens Eiermann übernahm den Posten des Schriftführers. Matthias Schwab wurde Bogenreferent, Werner Brenneisen erster Beisitzer und Horst Huber Fahnenträger. Günther Uhler bleibt Pistolenreferent.

Anzeige Swopper

Die anschließenden Ehrungen nahm der neue Oberschützenmeister Hans-Ulrich Landgraf zusammen mit Kreisschützenmeister Adolf Riedl vor. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Klaus Brenneisen, Sebastian Brenneisen, Holger Hermann, Filippo Rott, Klaus Mann, Wolfram Keitel und Marco Wacker geehrt. Friedbert Hummel wurde für 4o Jahre geehrt und Erwin Uhler, Günther Ebersbach und Werner Brenneisen erhielten die Ehrennadel für 50 Jahre. Manfred Keitel lies es sich nicht nehmen die Ehrung für 75 Jahre persönlich in Empfang zu nehmen. KOS Adolf Riedl übereichte, für ihre langjährige Vorstandstätigkeit, den kleinen Greif in Gold an Wilhelm Oberreicher, Dieter Brenneisen und Werner Hildenbrand. Als Dank für seine Vorstandsarbeit wurde Reinhold Uhler zum Ehrenoberschützenmeister des KKS Reihen ernannt.

Quelle: Reinhold Uhler

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive