Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Markus Gisdol: „Wollen auftreten wie gegen Nürnberg“

16. August 2013 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Am Samstag, 17. August, trifft 1899 um 15.30 Uhr in der Hamburger Imtech Arena auf den HSV. Zuletzt hat die TSG keine guten Erfahrungen gegen den Klub aus Norddeutschland gemacht – in der Vorsaison gab es zwei Niederlagen. Am 33. Spieltag musste sich die Gisdol-Truppe in der heimischen WIRSOL Rhein-Neckar-Arena mit 1:4 geschlagen geben. Das ist aber noch lange kein Grund für Samstag die weiße Fahne zu hissen. Im Gegenteil…

„Wir wollen gegen den HSV wieder so auftreten wie gegen Nürnberg“, sagte Cheftrainer Markus Gisdol am Donnerstagmittag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. „Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, wäre das ein schönes Geburstagsgeschenk“, führte Gisdol aus. Hoffenheims Trainer feiert am Samstag seinen 44. Geburtstag.

Die Hamburger schätzt Gisdol nach dem 3:3 auf Schalke zum Saisonauftakt vergangenes Wochenende stark ein – ungeachtet der wechselhaften Vorbereitung. „Hamburg geht mit anderen Ansprüchen in die Saison als wir. Für einen Verein wie den HSV ist das Ziel Europa meiner Ansicht nach das richtige. Gegen Schalke hätten die Hamburger gewinnen können, vielleicht sogar müssen“, so Gisdol

Alle Akteure wieder fit

Personell kann das Trainerteam im hohen Norden voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen. Eugen Polanski, der aufgrund einer Zerrung am rechten Oberschenkel auf die Reise zur polnischen Nationalmannschaft verzichtete, trainiert am Donnerstag wieder voll mit der Mannschaft. Auch Kevin Volland – er hatte aus der Partie gegen Nürnberg diverse kleinere Blessuren davongetragen – trainiert wieder. Ebenso sind bei Anthony Modeste die Probleme mit der Nackenmuskulatur überstanden. Die Spieler, die mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs waren, sind alle unverletzt nach Hoffenheim zurückgekehrt.

Gisdols Blick ging bei der Pressekonferenz auch noch einmal zurück; auf die Phase, in der Nürnberg vergangene Woche gegen sein Team aus einem 0:2 ein 2:2 gemacht hatte. „Da ist gar nicht so viel schief gelaufen“, erklärte er. „In solchen Phasen reifen wir als Mannschaft. Wir erlauben jedem, Fehler zu machen. So findet Entwicklung statt. Und dafür nehmen wir uns die nötige Zeit.“

Diese dürfe man den Hamburgern am Samstag auf gar keinen Fall lassen. „Wir dürfen den HSV nicht in Ruhe sein Aufbauspiel machen lassen. Das ist die größte Stärke dieser Mannschaft. Da gehören sie zu den Besten in der Bundesliga“, erklärte Gisdol. Wenn die Mannschaft so engagiert auftritt wie gegen Nürnberg, wird den Hausherren diese Zeit nicht gestattet. Und dann bekommt Markus Gisdol nach eigener Aussage auch das passende Geburtstagsgeschenk.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive