Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 15. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Martin Schulz kann Kanzler!“

16. September 2017 | Das Neueste, Photo Gallery, SPD

Lars Castellucci im Gespräch mit Schulz-Biograph Manfred Otzelberger

Manfred Otzelberger(zg) „Ein inspirierender Abend mit einer spannenden Lebensgeschichte“ resümierte der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci nach der Lesung mit dem Schulz-Biographen Manfred Otzelberger im Bücherland in Sinsheim. Auf Einladung des Politikers und der SPD Sinsheim diskutierte der BUNTE-Redakteur und Autor des Buches „Martin Schulz – Der Kandidat“ über den SPD-Kanzlerkandidaten.

Otzelberger schilderte detailreich, wie der SPD-Kanzlerkandidat trotz persönlicher Rückschläge in jungen Jahren Bürgermeister von Würselen wurde und sich über Europa an die Spitze der deutschen Politik gearbeitet hat. „Martin Schulz ist ein Stehaufmännchen und Kämpfer“, sagte der Autor und führte im Folgenden zehn Gründe auf, warum Martin Schulz das Zeug dazu hat, Kanzler zu werden.

„Ich habe Martin Schulz als jemanden kennengelernt, der zuhören und Menschen verbinden kann – eine wichtige Eigenschaft für einen Bundeskanzler“, erzählte Lars Castellucci anschließend in lockerer Runde den interessierten Gästen in der Sinsheimer Buchhandlung. „Deshalb freue ich mich, dass Martin Schulz nächsten Dienstag, den 19. September, um 15 Uhr auf dem Universitätsplatz in Heideberg ist und sein Programm vorstellt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.“

Anzeige SwopperQuelle: Tilmann Kramolisch

Das könnte Sie auch interessieren…

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

Auf ein Eis mit Dr. Albrecht Schütte

Am Freitag, 14. Juni 2024, lädt der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU) alle Interessierten zu einem Eis und Gesprächen ein Ab 16:30 Uhr können Sie ihn im Eiscafé Balducci in Sinsheim-Steinsfurt treffen. Gerne kann man sich über Landespolitik,...

Erfolg für Unternehmen aus Sinsheim und Waibstadt

„Spitze auf dem Land“: CCI Fördertechnik und GPA werden gefördert Innovationen der Spitzenklasse: Dafür wurden jetzt zwei Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Fördergeldern belohnt. Die GPA GmbH für GROB GmbH aus Sinsheim und CCI Fördertechnik GmbH aus Waibstadt...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive