Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Reformation – ein besonderer Event – ein großes Fest für alle drei Gemeinden

9. November 2015 | Das Neueste, Evangelische Gemeinde

(zg) Ein feste Burg ist unser Gott…“. Mit diesem bekannten Lied von Martin Luther begann der besondere Gottesdienst zum Reformationstag 2015 in der Reihener Kirche. Gottesdienstbe-sucher aus Reihen, Adersbach, Hasselbach und Umgebung waren gekommen, um gemein-sam die Reformation (fast 500 Jahre her) zu feiern. Aber es waren nicht nur zahlreiche Besucher gekommen, sondern auch das Ensemble Harmony aus Siegelbach. Die sechs Künstler (zzgl. Techniker) begeisterten schon mit dem Eingangslied und der modernen Interpretation die Gemeinde.

Agape Harmony: v.l.n.r. Marco Kailer, Daniel Häffner, Susanne Kailer, Wolfgang Kailer, Elisabeth Wagner und Yossi Tröger

„Den Lobpreis Gottes zu ihrem Lebensstil zu machen, das wagt das christliche Ensemble Agape Harmony. Aus tiefer Überzeugung spielt es moderne christliche Lieder, welche die Zuschauer im Herzen berühren. Und das kommt nicht von ungefähr. Jedes der Ensemblemitglieder steht für gelebten Glauben, hat seine ganz persönliche Beziehung zu Gott und Jesus.“ (Bettina von Arnim)

In seinem geistlichen Wort beglückwünschte Pfarrer Erhard Schulz die Besucher: „Herzlichen Glückwunsch! Jesus verteilt das Himmelreich.“ Reformation ist Erneuerung der Kirche und führt zurück zu den Quellen des Glaubens. Jesus schenkt eine Umkehr zum Himmel – umsonst. Und das gilt für alle (mit den Worten der Bergpredigt) geistlich Armen, Barmherzigen, Friedens-stifter….

Und das Ensemble Agape Harmony unterstrich diese Bot-schaft durch seinen vielstimmigen Lobpreis, mal durch feinfühlig vorgetragene Balladen, mal durch Gospels, mal durch moderne christliche Lieder oder durch tradi-tionelle Choräle, die die Musiker auf mitreißende Art gestalteten.

Der Beifall am Ende des Gottes-dienstes wollte kaum enden. Bei einem gemütlichen Zusammen-sein mit Kürbissuppe, Apfel- und Zwiebelkuchen klang der wunderbare Abend aus. „Die müsst ihr wieder einladen“, war der mehrfache Tenor.

Anzeige SwopperQuelle: Pfarrer Erhard Schulz

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive