Mediale Beratung: Bequem, einfach und persönlich

Sparkasse Kraichgau bietet individuellen Beratungsservice per Telefon und Video-Chat an

Die moderne Technik macht es möglich, dass man sich heute von überall bei der Sparkasse Kraichgau zu individuellen Finanzfragen beraten lassen kann. Das mediale Beratungsteam ist montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr erreichbar.

(zg) Wer gerne ortsunabhängig ist, sich den Weg zur Filiale sparen und trotzdem individuell beraten werden möchte, ist beim medialen Beratungsteam der Sparkasse Kraichgau genau richtig. Einfach zuhause auf der Couch bequem machen und die Mitarbeiterinnen der Sparkasse unter 07251 / 77-7777 anrufen. Montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr – nach individueller Terminvereinbarung bis 20 Uhr – beantworten sie Fragen zu den Girokonto-Modellen, informieren über Versicherungen, schneidern Bausparpläne und Privatkredite auf die persönlichen Bedürfnisse zu und kümmern sich um eine zukunftsweisende Altersvorsorge.

Wer sich noch persönlicher medial beraten lassen möchte, nutzt einfach den Video-Chat. Entscheidender Vorteil: Die Gesprächs- und Beratungsinhalte können visualisiert und somit gleich vertieft werden. Denn über das moderne Screen-Sharing kann man sich Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen direkt auf dem eigenen Bildschirm ansehen. Und per Co-Browsing können gemeinsam mit der Beraterin beispielsweise weiterführende Internetseiten besucht werden. Damit macht es die Sparkasse Kraichgau ihren Kunden auch in Zeiten von Social Distancing einfach, mit ihr in Kontakt zu bleiben.

Spürbar mehr telefonische Anfragen

„Mit Beginn des Lockdowns haben die telefonischen Anfragen sowohl in unserem KundenKommunikationsCenter als auch bei unserem medialen Beratungsteam spürbar zugenommen“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau Norbert Grießhaber. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen würden viele Kunden den Anruf bei der Sparkasse einem Filialbesuch vorziehen. „Die Themen Wertpapiere und krisensichere Geldanlagen beschäftigen derzeit sehr viele Kunden.“ Auch Fragen zu bestehenden Krediten und möglichen Tilgungsaussetzungen hätten zuletzt im Fokus der medialen Beratung gestanden.

„Viele Kundinnen und Kunden haben in den vergangenen Wochen unsere mediale Beratung zum ersten Mal genutzt und haben unseren medialen Service als bequem, einfach und unkompliziert schätzen gelernt“, so Grießhaber.

Erreichbar ist das mediale Beratungsteam per Telefon unter 07251 77-7777, per E-Mail an [email protected] oder (Video-)Chat über www.sparkasse-kraichgau.de/chat.

Weitere Informationen: https://www.sparkasse-kraichgau.de/mediale-beratung

Quelle: Karin Haas

Anzeige Swopper

Veröffentlicht am 25. Mai 2020, 16:01
Kurz-URL: https://www.sinsheim-lokal.de/?p=164696 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Informationen...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

4.9.15