Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Mei Fescht Meckse – Premiere am 5. Mai 2018

1. Mai 2018 | Das Neueste, ~ Umgebung

Mei Fescht Meckse – Äfach mol feiere – Ä Fescht fa Eich

Am Samstag, den 5. Mai 2018 ab 10:30 Uhr veranstaltet die Gemeinde Meckesheim zum ersten Mal das „Mei Fescht Meckse“. 

„Mei Fescht Meckse“ rund um das Rathaus – ein Fest mit Marktcharakter für die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde und für Gäste aus unseren Nachbargemeinden. Hier soll die Gemeinschaft gestärkt und die Heimatverbundenheit gelebt werden.

Gewerbliche Anbieter aus Meckesheim und Umgebung sorgen für Marktatmosphäre. Ein abwechslungsreiches Bühnen- und Rahmenprogramm der örtlichen Vereine und Institutionen auf der Festbühne bietet Unterhaltung für Groß und Klein. Mit Live-Musik in den Abendstunden klingt „Mei Fescht Meckse“ dann langsam aus. Natürlich ist über den gesamten Tag für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Programm auf der Festbühne

10:30 Uhr Eröffnung durch Bürgermeister Brandt – Rühreifrühstück

11:30 Uhr Musikverein Meckesheim

13:00 Uhr Aufführung unserer Kindergärten

14:00 Uhr Kettensägenkunst von Micha Reichert mit anschl. Versteigerung

15:00 Uhr 1. Meckser Kuchenbackwettbewerb

16:30 Uhr SFZ Musikzug

19:00 Uhr The Louis Trinker Band

Weitere Programmpunkte

11:00 bis 17:00 Uhr Bücherflohmarkt im Ratssaal (Gemeindebücherei)

11:30 und 16:30 Uhr Führung Evangelische Kirche (Herr Rudolf Mickel)

15:00 bis 18:00 Uhr Schulmuseum geöffnet (Herr Fritz Barth)

16:30 Uhr Vortrag zur Ortsgeschichte (Herr Martin Kreß) –  Treffpunkt Marktplatz

ganztägig  Strohhüpfburg (Reithof Heid)

ganztägig Ausstellung: Traktoren, Alte Landmaschinen (Oldtimer- und Schlepperclub Kurpfalz e.V.)           

Teilnehmer + Angebot

Pizzeria Rustikale (Mini Calzone, Jacky Cola) | Lara´s Kantinchen (Pastrami-Sandwiches, Camembert-Baguette, hausgemachte Nussecken, Laute Limo, James Lind Eistee) | Simon & Bearns Kaffeerösterei (Kaffeespezialitäten, Kaffeebohnen) | Marktscheune Meckse (Salat, Ziegenkäse, Garnelenspieße, Hausmacher, Bauernhof-/Ziegeneis) | Imker & Winzer, Jürgen Riegler (Honig, Wein, Sekt, Auslesen) | Käsemanufaktur Müller (Käsespezialitäten) | Christa Haas (Dinkel-, Raps- und Kirschkernkissen) | Ittertal Alpakas (Alpakawolle, Alpakarohfaser) | Erlebniszentrum Mühle Kolb (Bogenschießen) | Freiwillige Feuerwehr Meckesheim (Bratwurst / Steak vom Grill) | DRK Meckesheim/Nicolae Pascu (Waffel und Crêpes, Honig, Bienenschaukasten) | Micha Reichert (Kettensägeschnitzerei-Erzeugnisse) | Meckesheimer Vereinigung der Selbstständigen (Werbestand) | Volksbank Neckartal eG (Werbestand, Fotobox)

Mei Fescht Meckse im Internet

www.meckesheim.de

www.facebook.com/MeiFeschtMeckse

 

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Großes OpenAir im Schlosspark Angelbachtal

Am 26. Juli steigt im Schlosspark zum zweiten Mal ein einmaliges OpenAir Konzert! Die bekannte Cover-Band Fate wird gut 3 Stunden auf der Schlosspark-Bühne im hinteren Bereich des Schloßparks (bei der Brücke an der Sonnenberghalle) die Zuhörer mit ihrer Musik...

Der letzte Landgang von U17 – erfolgreicher Roll-off in Haßmersheim

Das letzte Mal auf Wasser – begleitet von ehemaligen U-Boot-Fahrern, vielen Schaulustigen und dem U17-Transportteam ging U17 in den frühen Morgenstunden des 13. Julis final an Land. Am Sonntag, 14. Juli, wird die Reise ins Technik Museum Sinsheim auf der Straße...

Jörg Albrecht wird Vorsitzender von Anpfiff ins Leben

Fulltime-Job mit Blick aufs Freibad Er wohnt in Mauer, weil seine Frau von dort stammt, ist aber „stolzer Sandhäuser“ und war in seiner Kindheit und Jugend Stammgast im Walldorfer Freibad: „Die Kombination aus See und Schwimmbecken war der Grund“, sagt der einstige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive