Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Mit Blaulicht durch die Stadt

4. Juli 2017 | CDU, Das Neueste, Photo Gallery

 Nachtdienst bei der Polizei: Dr. Albrecht Schütte MdL im Einsatz

(zg) Es können ganz unterschiedliche Gründe sein, warum man zu nächtlicher Stunde auf der Rücksitzbank eines Polizeiwagens Platz nehmen muss oder – wie im Falle des Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schütte (Wahlkreis Sinsheim) – darf:

Bei dem CDU-Politiker, der sich seit Beginn seines Landtagsmandates insbesondere auch der Thematik „Innere Sicherheit“ widmet und sich intensiv mit der Evaluation der Polizeireform auseinandersetzt, war es grundsätzliches Interesse an der Arbeit der Polizei.

Der Sinsheimer Polizeirevierleiter Erhard Loy gab seine Zustimmung, und so begleitete Schütte zwei Polizeibeamte bei ihren nächtlichen Fahrten durch die Stadt Sinsheim und die benachbarten Gemeinden.

„Mit zwei Familienstreitigkeiten begann der Dienst, mit Blaulicht durch die Stadt. Danach ging es ins Sinsheimer Krankenhaus, um mit dem Opfer einer gefährlichen Körperverletzung zu sprechen und den Sachverhalt aufzunehmen. Zum Abschluss folgte eine Ruhestörung, die aber beim Eintreffen bereits beendet war. Die jungen Leute haben sich auch gleich entschuldigt. Wo wir auch hinkamen: Die Polizei wurde überall mit Respekt empfangen. Das hat mich sehr gefreut. Das hat sie auch verdient, denn die Beamten halten für uns alle den Kopf hin und sind da, wenn man sie braucht.“

Im Nachgang zu den Einsatzfahrten machten sich die Beamten an das Verfassen der Berichte. Polizeihauptkommissar Gerhard Lauer zeigte dem Parlamentarier das Revier und erklärte die Koordination der Einsätze.

„Für diesen Einblick in den Polizeidienst bin ich den Beamten sehr dankbar. Die vielfältigen Informationen, die ich gewonnen habe, sind die Basis meiner politischen Arbeit “, so Schütte abschließend. (Text: Matthias Busse / Foto: Polizei)

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!  Am Freitag gegen 17:20 Uhr befuhr eine 36-Jährige mit ihrem Mercedes-Benz die B292 in Fahrtrichtung Waibstadt. Beim Fahrstreifenwechsel wurde das Auto von einem hinter ihr fahrenden, bislang...

Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge

Herzliche Einladung zu einem Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge Genießen Sie schöne Stunden in der Natur mit tollen Aussichten auf den Kraichgau, und dem Getränke- und Speiseangebot der teilnehmenden Winzer und Brennerei. Der gut begehbare und...

TSG verlängert Vincent Wagners Vertrag vorzeitig

Die TSG Hoffenheim hat den bis Sommer 2025 gültigen Vertrag mit U23-Trainer Vincent Wagner vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Damit honorieren die Verantwortlichen die starke Entwicklung, die der Profi-Unterbau der Kraichgauer in den vergangenen beiden Jahren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive