Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Mit Schall und Rauch

9. Oktober 2016 | Adersbach, Das Neueste, Photo Gallery

img_8471(zg) Am 24. September fand das Oktoberfest des Schützenvereins 1925 e.V. Adersbach statt. Aus diesem Anlass eröffneten die Bergdorf-Böller mit einigen Salven das Fest.

Die Böllergruppe besteht aus Mitgliedern des SV Adersbach die sich schon längere Zeit überlegten eine solche Gruppe zu gründen. 2015 beschlossen wir nun an einem Böllerlehrgang teilzunehmen bei dem wir die fachlichen und praktischen Kenntnisse erlernt haben. Alle Teilnehmer des Lehrgangs haben ihre Prüfung erfolgreich bestanden und nun konnten wir das Vorhaben Böllergruppe vorantreiben.

2016 gründeten wir dann die Gruppe mit dem Namen Bergdorf-Böller Adersbach die zum Schützenverein 1925 e.V. Adersbach gehört.

Das Böller- und Salutschießen dient der Pflege und Weiterentwicklung des Schützenbrachtums.

Anlässe zum Böller- und Salutschießen:

Hochzeiten, Geburtstage, Schützenfeste, Feste befreundeter Vereine, Böllerschützentreffen, Offizielle Eröffnungen von öffentlichen Veranstaltungen und einigem mehr!

Bei der Silvesterparty sowie bei der Eröffnungsveranstaltung vor der Mehrzweckhalle zur 1000 Jahr Feier und beim Oktoberfest in Adersbach konnte man die Bergdorf-Böller in Aktion sehen.

Anzeige SwopperWeitere Informationen erhalten sie bei Interesse unter:

www.schuetzenvereinadersbach.de

Quelle: Dirk Zwilling

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive