Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Mittelalterliches Flair beim Burgfest

11. Oktober 2016 | Burg Steinsberg, Leitartikel, Photo Gallery

img_8251(cr) Der Förderverein Burg Steinsberg hatte auch in diesem Jahr wieder ein sehenswertes Burgfest in die Burg Steinsberg gezaubert. Auch ein wenig Regen konnte an diesem gelungenen Fest nichts ändern. Mit Böllerschüssen, Schwertkämpfen, Bogenschiessen und Kinderanimation war auch in diesem Jahr wieder ein unterhaltsames Programm geboten. Gabannt lauschte man auch den Geschichten der Märchenerzählerin in historischem Gewand. Das Kürbissüppchen der Burgfreunde mundete fantastisch und wärmte bei dem kühlen und feuchten Wetter von innen. Bei Kaffee und Kuchen konnte man gemütlich im Palas verweilen. Fürwahr ein tolles Fest bei denen die Mittelalterfreunde auf ihre Kosten kamen. Kinder und auch ihre erwachsenen Begleiter waren begeistert. Danke für diesen tollen Einsatz an den Förderverein für unseren Kompass des Kraichgaus die Burg Steinsberg.

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Jörg Albrecht wird Vorsitzender von Anpfiff ins Leben

Fulltime-Job mit Blick aufs Freibad Er wohnt in Mauer, weil seine Frau von dort stammt, ist aber „stolzer Sandhäuser“ und war in seiner Kindheit und Jugend Stammgast im Walldorfer Freibad: „Die Kombination aus See und Schwimmbecken war der Grund“, sagt der einstige...

Technik Museum Sinsheim lädt zum US-Car Treffen

Das Technik Museum Sinsheim lädt alle Liebhaber klassischer und moderner US-Fahrzeuge zum bevorstehenden US-Car Treffen ein Dieses kultige Event findet am Samstag, 3. August 2024, und Sonntag, 4. August 2024, jeweils ab 9 Uhr auf dem Gelände des Technik Museum statt....

Das U-Boot U17 kommt nach Sinsheim!

U-Boot-Transport: Events auf Sinsheimer Gemarkung Nicht nur die Technik Museen Sinsheim Speyer fiebern dem Transport des U-Boots U17 entgegen. In Sinsheim, wo das U-Boot im Technik Museum letztlich seine neue Heimat findet, passiert der Transport über vier Tage...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive