Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Morgen: Tag der offenen Tür bei Anubis

21. September 2013 | Das Neueste, Photo Gallery

 


Anubis Tierbestattungen hilft in schwerer Zeit

Gesprächskreis für Trauernde

Informationen zur Tierbestattung für Tierhalter & Tierfreunde

Tag der offenen Tür

Bei ANUBIS Tierbestattungen in Wiesloch-Frauenweiler

Ludwig Wagner Straße 8

22.09.2013

von 11.00 – 16.00 Uhr

Wiesloch-Frauenweiler. Es ist nicht einfach, sich von einem guten Freund zu trennen. Für Harald Spannagel ist es daher eine Geste der Freundschaft, wenn er Menschen hilft, sich von ihrem besten Freund, von ihrem Haustier, zu verabschieden. „Das sind tiefe Momente ehrlicher Trauer, die wir erleben“, so der Mann, der selbst mit einem Border Collies & Border Collie Mischling sein Leben teilt. Daher hat er neben seinem Service der Tierbestattung, für die er von Montag bis Sonntag je 24 Stunden in Rufbereitschaft steht, viele Bausteine in sein Konzept des Abschieds mit aufgenommen, die es den Menschen leichter macht, in Ruhe und Würde diese Zeit zu meistern.

„Wir stehen an 365 Tagen, 24 Stunden zur Verfügung, holen das verstorbene Tier privat oder in der Tierarztpraxis ab und regeln die „Bestattung“. Wer sich für die Dienstleistung von ANUBIS entscheidet, sollte dies seinem Tierarzt mitteilen.

„Natürlich kann das verstorbene Tier auch jederzeit von seinem Besitzer selbst zu Anubis Tierbestattungen nach Absprache gebracht werden“, erläutert Harald Spannagel. Er bietet hier auch einen Abschiedsraum für Trauernde. Zusätzlich gibt es seit 2 Jahren auch einen „Treffpunkt für trauernde Tierfreunde.“ Christiane Schöll, Diplom-Sozialarbeiterin und Tierpsychologin, leitet diese Gruppe zur Trauerbewältigung an jedem ersten Mittwoch im Monat – die Teilnahme ist kostenfrei. Auch die Zusammenarbeit mit einem in der Nähe von Heilbronn liegenden Krematorium erleichtert den Abschied, kann doch jeder Trauernde sein Haustier auf seinem letzten Weg selbst begleiten, ohne lange Anreisen einzuplanen. „Es ist uns wichtig, dass die Menschen in dieser schweren Zeit nicht alleine gelassen werden, und der Tierhalter seine Urne mit der Asche von seinem verstorbenen Liebling innerhalb 4 Tagen zurück bekommt“, betont Harald Spannagel. Daher bietet er einen RundumService, der von der passenden Urne oder Tiersarg bis zur Tier-Sterbevorsorgeversicherung für diesen Fall sich erstreckt.

TIPP: Anubis Tierbestattungen – der Partner im Rhein-Neckar-Gebiet, findet sich in der Ludwig-Wagner-Straße 8, Wiesloch-Frauenweiler, Telefon 06222 – 30 46 441. Weitere Informationen auch unter www.anubis-tierbestattungen.de (sa)

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive