Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Motorrad-Benzingespräch im Technik Museum Sinsheim

24. September 2020 | Auto & Technik Museum, Das Neueste, Photo Gallery

Traditionelles Treffen historischer Zweiräder in abgespeckter Variante

(zg) Traditionell finden am ersten Oktoberwochenende zwei der größten Veranstaltungen des Technik Museum Sinsheim statt: das Motorrad-Klassikertreffen und der Tag der Harley. Doch aufgrund der Corona-Pandemie können diese Events erst 2021 wieder über die Bühne gehen. Aber die Freunde historischer Motorräder können sich dennoch freuen. Am Samstag, 3. Oktober 2020 lädt das Museum zum gemütlichen Motorrad-Benzingespräch.

Anders als von den Vorjahren gewohnt, wird es zwar keine Fahrzeugprämierungen, Live-Musik oder Shows geben, doch Organisator Holger Baschleben freut sich dennoch: „Wir reduzieren uns 2020 auf das Wesentliche. Historische Gespanne, historische Motorräder und ganz viel Benzingeruch!“. Auf dem Areal werden hierbei sehr alte Fahrzeuge, wie beispielsweise eine Victoria Kompressormaschine von 1925 aber auch jüngere Klassiker von Honda, BMW oder Ducati erwartet. Den American Way of Drive zeigen nicht nur alte Harley-Davidson-Feuerstühle, sondern insbesondere die Kultmarke „Indian“. Hier hat sich gleich eine ganze Delegation des Indian-Clubs-Germany angekündigt.

Das Motorrad-Benzingespräch findet am Samstag, 3. Oktober 2020 von 10 bis 16 Uhr statt. Der Eintritt für Besucher auf das Freigelände ist frei, entsprechende Corona-Schutzmaßnahmen sind zu berücksichtigen. Besitzer von Motorrädern, Motorrollern und Gespannen bis Baujahr 1990 können sich noch gegen geringes Nenngeld auf der Seite www.technik-museum.de/motorrad registrieren, eine spontane Teilnahme ist nicht möglich.

Quelle: Simone Lingner

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Neidenstein – Unfall zwischen Auto und Quad – zwei schwer verletzte Personen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 13:35 Uhr an der Kreuzung Daisbachtalstraße / L549. Ein 48-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Daisbachtalstraße in Fahrtrichtung Neidenstein/Waibstadt. Als er an der Kreuzung zur L 549 nach links in Richtung Neidenstein...

Hoffenheim/B45 – Frau fährt berauscht in den Grünstreifen

Eine 24-Jährige war am Samstagabend mit einem Opel auf der B 45 von Hoffenheim in Richtung Zuzenhausen unterwegs. Laut einer Zeugin geriet das Fahrzeug um kurz vor 18:30 Uhr aus nicht erkennbarem Grund nach links in den Gegenverkehr. Dann zog das Fahrzeug plötzlich...

Feuerwehr Sinsheim

Neues Löschgruppenfahrzeug LF20KatS für die Abteilung Ehrstädt Zum 08.03.2024 wurde das neue Löschgruppenfahrzeug LF20KatS der Feuerwehr Sinsheim Abteilung Ehrstädt mit dem Funkrufnamen 4/45 in Dienst gestellt. Dieses Löschfahrzeug ist die Ersatzbeschaffung für das...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive