Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Mühlbrücke in Reihen

10. Mai 2023 | > Sinsheim, Das Neueste, Leitartikel

Einweihung nach einem Jahr Bauzeit

Nach rund einem Jahr Bauzeit wurde in Reihen die neue Mühlbrücke offiziell eingeweiht und für den Verkehr freigegeben.
Die alte Brücke war in die Jahre gekommen, so war unter anderem ihre Trägerkonstruktion stark korrodiert. Da die Sicherheit gemäß Bauwerksprüfung nicht mehr gewährleistet werden konnte, musste das alte Bauwerk weichen. Seit Mai 2022 war die Mühlstraße für die Bauarbeiten gesperrt. Eine provisorische Überfahrt über den Riedgraben wurde eingerichtet. Nun kann der Verkehr über die Mühlbrücke wieder fließen. Der alte Fußgängersteg wurde am Riedgraben installiert.
Oberbürgermeister Jörg Albrecht und Ortsvorsteher Willibald Hönig hatten zur offiziellen Einweihung am vergangenen Montag geladen. Im Beisein von Gemeinde- und Ortschaftsräten, städtischen Mitarbeitenden sowie Vertretern der beteiligten Firmen wurde das symbolische Band zerschnitten.
„Wir freuen uns sehr, dass die Maßnahme nun erfolgreich abgeschlossen ist“, betonte Oberbürgermeister Jörg Albrecht. Einen besonderen Dank richtete er an die ebenfalls geladenen direkten Anwohner in der Mühlstraße für ihr großes Verständnis während der Bauarbeiten. Weiterhin dankte er dem Ingenieurbüro Rothenhöfer und Partner, dem Bauunternehmen AMOS aus Brackenheim, den Mitarbeitern im städtischen Amt für Infrastruktur unter der Leitung von Bernd Kippenhan sowie dem Gemeinde- und Ortschaftsrat.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Medienbus macht Halt in Sinsheim

Mobile Medienhilfe vom Zentrum für Inklusion Weinheim ist unterwegs Wie funktionieren eigentlich WhatsApp, Telegram oder Signal? Was tun, wenn ich meine Mails einfach nicht auf dem Smartphone finde? Wo ist die Datei hin, die ich doch gerade erst heruntergeladen habe?...

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!  Am Freitag gegen 17:20 Uhr befuhr eine 36-Jährige mit ihrem Mercedes-Benz die B292 in Fahrtrichtung Waibstadt. Beim Fahrstreifenwechsel wurde das Auto von einem hinter ihr fahrenden, bislang...

Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge

Herzliche Einladung zu einem Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge Genießen Sie schöne Stunden in der Natur mit tollen Aussichten auf den Kraichgau, und dem Getränke- und Speiseangebot der teilnehmenden Winzer und Brennerei. Der gut begehbare und...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive