Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 24. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Mund auf, Stäbchen rein

10. August 2016 | Das Neueste, Gesundheit, Gewerbe, Photo Gallery

IMG_6055(cr) So einfach kann es sein Menschenleben zu retten. Für Ulli Kimpel vom Therapiezentrum am Museum ist diese Aktion eine Herzensangelegenheit und so übernahm er gerne die Kosten eine Woche lang in seinem Therapiezentrum für eventuelle Spender um Menschenleben zu retten. Denn mit einer Stammzellenspende haben Blutkrebspatienten eine echte Überlebenschance. Doch die Übereinstimmungsquote ist leider nicht all zu hoch, deshalb ist es so wichtig das sich möglichst viele Freiwillige typisieren lassen um im Ernstfall helfen zu können.

Auch zur Autogrammstunde mit dem ehemaligen äusserst sympathischen Fussball Profi Kai Herdling der TSG 1899 Hoffenheim waren gerne Freiwillige zur Typisierung gekommen.

Anzeige SwopperVon einer solchen Aktion könnten sich noch viele andere Gewerbetreibende ein Beispiel nehmen.

Danke Ulli!!!!

Das könnte Sie auch interessieren…

Jugendliche sollen ihr Wahlrecht nutzen

Austausch mit der 9. Klassenstufe der Realschule Waibstadt Der örtliche CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte besuchte die Realschule in Waibstadt und wurde dabei von Kurt Lenz, CDU-Gemeinderat und Casu Doğan von ArbeiterKind.de begleitet, einer Initiative zur...

Vandalismus am Blitzertrailer

„Manfred“ wurde besprüht – Belohnung ausgesetzt Am Sonntag, den 18. Februar 2024 wurde der in der Bevölkerung unter dem Namen „Manfred“ bekannte mobile Blitzertrailer der Stadt in der Karlstraße in Angelbachtal mit Farbe beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter hat...

20 Jahre Sonntagsbus

Bewährte Kooperation zwischen Stadtverwaltung und VHS Sinsheim – Organisatoren und Begleiter gesucht 2024 ist für das Kooperationsprojekt „Sonntagsbus“ der Volkshochschule Sinsheim und der Stadtverwaltung Sinsheim ein ganz besonderes Jahr. Die 2004 als privates...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive