Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Musical in der Schule am Giebel

30. April 2013 | Leitartikel, Photo Gallery, Steinsfurt

Großes Abenteuer in Ägypten

Ein Volk in großer Not, ein hartherziger Pharao und ein Sklavenbaby als Retter? Das klingt nach großen Abenteuern: Mose wächst als Prinz am Königshof auf. Später soll er ein ganzes Volk befreien… Wenn da nicht mehr als nur ein Wunder geschehen muss!
„Mose – ein echt cooler Retter“ ein Kindermusical von Ruthild Wilson und Helmut Jost
Wo: in der Schule am Giebel, Schulstr. 16, 74889 Sinsheim
Wann: am 2. Mai 2013 um 18 Uhr
Das Musical wird von dem Grundschulchor ‚Giebelspatzen‘ und den ‚Anubis-Kindern’ der Ägypten-AG unter der Leitung von Julia Hoffmann und Zeinab Drozd aufgeführt.

„Mose – eine echt cooler Retter“

Das klingt nach einer Heldengeschichte, oder? Und tatsächlich: Es ist eine Heldengeschichte voller Wunder. Zuerst kann von einem coolen Retter aber nicht die Rede sein. Gleich nach seiner Geburt muss Mose versteckt werden, denn der Pharao hat ein Gesetz erlassen, dass alle neugeborenen Jungen der Israeliten getötet werden sollen. Aber da geschieht das erste Wunder: Die Tochter des Pharao findet den kleinen Mose und nimmt ihn bei sich auf. Also wächst Mose, der Sklavenjunge, als Prinz am Königshof auf. Als er erwachsen ist, sieht er wie sein Volk von den Ägyptern unterdrückt wird und möchte helfen. Aber statt zum Held und Retter zu werden, tötet er einen Ägypter und muss fliehen. Wie kann aus Mose überhaupt noch ein cooler Retter werden?

Wir laden Sie herzlich ein, die Geschichte von Mose mitzuerleben

Der Eintritt ist frei.

Der Förderverein bietet im Anschluss an die Aufführung eine Erfrischung an.

Das könnte Sie auch interessieren…

Tradition seit mehr als 120 Jahren: Der Sinsheimer Fohlenmarkt 2024 ist da!

Traditionelles Volksfest in Sinsheim vom 9. bis 13. Mai Der Fohlenmarkt in Sinsheim hat Tradition. Seit mehr als 120 Jahren wird das Volksfest in Sinsheim gefeiert. In diesem Jahr findet der 108. Fohlenmarkt vom 9. bis zum 13. Mai statt. Pferdeschau und...

Neue Folge von „Gut gschwätzt – Sinsheimer Gespräche“

Was uns bewegt – Mobilität als gesellschaftlicher Motor am 25. April Die Fortsetzung der unterhaltsamen Talkshow-Reihe „Gut gschwätzt“ von Stadtarchiv, Stadtmuseum und dem Bereich Integration beschäftigt sich damit, wie Innovationen der Mobilität in Sinsheim...

Der Medienbus macht Halt in Sinsheim

Mobile Medienhilfe vom Zentrum für Inklusion Weinheim ist unterwegs Wie funktionieren eigentlich WhatsApp, Telegram oder Signal? Was tun, wenn ich meine Mails einfach nicht auf dem Smartphone finde? Wo ist die Datei hin, die ich doch gerade erst heruntergeladen habe?...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive