Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

NEU: Ganzheitliche Praxis für Ernährung, Bewegung und Entspannung in Sinsheim

21. März 2014 | Gesundheit, Leitartikel, Photo Gallery

(zg) Eine nicht gerade alltägliche Praxiseröffnung fand diese Tage in den Räumen des Gesundheitszentrums Reha Med in Sinsheim statt. Der Gesundheitscoach Harry Richter bietet dort an, was viele Menschen in der heutigen Zeit suchen:

Ein individuelles Gesundheitskonzept auf den 3 Säulen der Gesundheit: Ernährung, Bewegung und Entspannung.

Gesund sein will jeder. Doch kaum einer hat einen Plan, wie es wirklich geht. Ein funktionierendes Modell für Vitalität und Wohlbefinden hat Harry Richter in seiner Person: Er ist Gesundheits-Coach, Ernährungsberater, Fitnesstrainer und Wellnessmassagetherapeut. „Zu mir kommen Menschen, die sich bewusst sind, dass sie selbst etwas für Ihre Vitalität und Fitness tun müssen und die dabei Unterstützung benötigen. „Sein Coaching basiert auf den drei tragenden Säulen der Gesundheit: Ernährung, Bewegung und Entspannung. In Sachen Ernährung richtet er die Ratsuchenden nach der neuen Ernährungswissenschaft und den modernsten Erkenntnissen aus der Stoffwechselmedizin aus: „Die Nahrungsmittel müssen zum Menschen passen und nicht umgekehrt. Denn der Stoffwechsel eines Menschen entscheidet, ob ein Lebensmittel gesund oder nicht gesund ist.“

Die Ernährungsberatung beginnt daher stets mit einer Stoffwechselmessung, denn sie ist die Basis jedes  individuellen Ernährungskonzepts. Den Stoffwechseltyp und seine Genetik ermittelt Harry Richter nach einem von Wissenschaftlern, Heilpraktikern und Ärzten entwickelten Konzept. So erhalten alle, die ihr Leben gesünder und wertvoller gestalten wollen, einen speziell ausgefertigten Plan mit den Lebensmitteln, die für sie optimal sind – und nur für sie. Denn der Plan sieht für jeden Menschen anders aus.

Neben der passenden Ernährung ist auch die Bewegung in der Gesundheitspraxis von Harry Richter ein wichtiger Bestandteil. „Mit meinem individuellen Bewegungskonzept und dem Smovey-Trainingsgerät (Schwungringe, die  die Muskeln lockern) führe ich die Menschen wieder zu einer gesunden, wohltuenden und spaßbringenden Bewegung“, so Harry Richter. Der Coach verspricht: „Dabei fühlen sich die Menschen innerhalb von kürzester Zeit kraftvoller und vitaler, Rücken- und Muskelschmerzen werden gelindert, man nimmt sogar ab.“  In den Ringen laufen jeweils vier Kugeln, die beim Schwingen mit den Armen Vibrationen erzeugen und somit eine Wirkung auf die Tiefen-Muskulatur haben. Ab dem 8. April bietet er Dienstags von 18-19 und Freitags von 9-10 koordinatives Ganzkörpertraining mit den Smoveys im Reha-Med an. Im Mai kombiniert er diese Fitnesskurse mit dem „Smovey-Walking“ im Sinsheimer Wiesental.

Als ausgebildeter Wellnessmassagetherapeut hat sich Harry Richter außerdem auf energetische Massagen spezialisiert, die er in Indien erlernt hat und auch außerhalb seiner Praxis  – als Gastmasseur im  Fünf-Sterne-Hotel „liebes Rot Flüh“ in Tirol –  praktiziert. „Meinen Kunden helfe ich damit, von Ihrem Alltags-Stress zu entspannen. Sie lernen dabei  die wohltuende und energetisierende Wirkung dieser Massagen kennen und genießen das Gefühl totaler Entspannung und Kraft!“

Harry Richter lehrt und coacht nicht nur Privatpersonen, sondern auch in Unternehmen. Er gibt Seminare zur Stressreduktion und Bornout-Prophylaxe, setzt sich ein für eine nachhaltige Gesundheitsförderung der Mitarbeiter und weiß: Mit einer ganzheitliche Betrachtungsweise, gemeinsam mit Arzt und Therapeut, sind die Wege frei für eine Leben in Leichtigkeit, Lebensfreude und Vitalität.

Seinen nächsten Gesundheits-und Bewegungs-Workshop hält er übrigens am 9. Mai  um 19:30 im Wirthshaus Sinsheim.

Termine und Infos bei Harry Richter unter Telefon 0172-60 50 60 7 oder im Internet unter  www.just-be-relaxed.de .

Quelle: Harry Richter

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive