Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 18. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Neubürger-Stadtführung am 04.10.2015

13. September 2015 | > Sinsheim, Das Neueste, Photo Gallery

Aufruf zur Teilnahme

DSC_0245(zg) Speziell für alle Sinsheimer Neubürger wird am 04.10.2015 um 14 Uhr eine Stadtführung durch die Innenstadt angeboten. Oberbürgermeister Jörg Albrecht freut sich die neuen Sinsheimer bei dieser besonderen Stadtführung persönlich kennenzulernen und sie in Sinsheim willkommen zu heißen.

Die Sinsheimer Stadtführer – Heike Bastian, Heide-Marie Kaiser, Attila Kollar und Monika Möhring – werden alle Neubürger an diesem Nachmittag durch die Innenstadt, vorbei an geschichtsträchtigen Gebäuden, über die Brücken, durch die Straßen und Gassen des „heiteren Landstädtchens“, wie Goethe einst die Stadt an der Elsenz nannte, führen. Dabei werden verschiedene Themen der interessanten Stadtgeschichte vom Mittelalter bis zur Badischen Revolution gestreift und so manche Anekdote erzählt.

Anmeldungen zur Neubürger-Stadtführung zusammen mit Oberbürgermeister Jörg Albrecht sind bis zum 15.09.2015 unter Tel.: 07261 404-109 möglich. Eine Anmeldung ist für die Planungen unbedingt erforderlich.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Sinsheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Städtepartnerschaftswochenende mit Barcs vom 9. bis 12. Mai

Reise der ungarischen Delegation nach Sinsheim zum 35-jährigen Jubiläum Seit 1989 pflegt die Stadt Sinsheim eine enge Städtepartnerschaft mit Barcs. In diesem Jahr gab es das 35-jähriges Bestehen zu feiern. Über das Fohlenmarktwochenende reiste eine kleine Delegation...

AVR Kommunal gewinnt VKU Creativ-Preis 2024

Auszeichnung würdigt innovative Personalgewinnungsstrategie Die AVR Kommunal AöR wurde mit dem begehrten VKU Creativ-Preis 2024 der Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit für ihre innovative und erfolgreiche Personalgewinnungsstrategie ausgezeichnet. Der Preis wurde im...

Ein Jahr lang unter Schäfern: Bärbel Schäfer zu Gast in Sinsheim

"Ein anderer Blick aufs Leben" Die Journalistin und Moderatorin Bärbel Schäfer war am Montag, 13. Mai mit ihrem neuesten Buch „Eine Herde Schafe, ein Paar Gummistiefel und ein anderer Blick auf Leben“ zu Gast in der Stadtbibliothek Sinsheim. Im Gepäck hatte sie viele...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive