Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 13. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Neue Zufahrt und neues Betriebsgebäude für die AVR Anlage Sinsheim

28. Juni 2018 | AVR, Das Neueste, Photo Gallery

Abgeschlossene Baumaßnahmen sorgen für kürzere Wartezeiten an der Waage

Mitte: Katja Deschner, Geschäftsführerin AVR Kommunal GmbH Links: Simon Schuster, Willaredt PartG mbB Rechts: Knut Gramlich, Architektur- und Ingenieurbüro Gramlich und Partner

(zg) Katja Deschner, Geschäftsführerin der AVR Kommunal GmbH, freut sich, dass die Zufahrt und das neue Betriebsgebäude bei der AVR Anlage Sinsheim nach rund 10 Monaten Bauzeit in Betrieb gehen.

Die Zufahrt zur AVR Anlage Sinsheim wurde auf vier Spuren erweitert, zwei davon wurden mit Waagen ausgestattet. Bei rund 25 000 Anlieferungen mit einer Menge von rund 147 000 t Abfällen und Wertstoffen im Jahr geht die Registrierung der Wiegedaten damit deutlich schneller vonstatten als bisher. Durch die Erhöhung des Wiegemoduls können LKW-Fahrer nun von „Fenster zu Fenster“ ihre Daten dem Wiegepersonal übermitteln und brauchen nicht mehr auszusteigen.

„Ich freue mich sehr, dass wir die Anlage unseren Kunden nach der kurzen Bauzeit deutlich leistungsfähiger präsentieren können“, so Katja Deschner, Geschäftsführerin der AVR Kommunal GmbH und Betreiberin der Anlage. Immerhin hat die AVR rund 2,6 Millionen Euro investiert und im Zuge der Baumaßnahmen auch das alte Betriebsgebäude abgerissen und durch ein neues ersetzt, das den aktuellen Arbeitsstättenrichtlinien und dem heutigen Energiestandard entspricht.

Das Betriebsgebäude bietet für 10 männliche und 2 weibliche Mitarbeiter ausreichend Platz, wobei derzeit 8 Plätze belegt sind.

„Ich bin froh, dass die Bürgerinnen und Bürger im südlichen Kreisgebiet für die Einschränkungen während der Baumaßnahmen so viel Geduld aufgebracht haben und bedanke mich für ihr Verständnis“ so Katja Deschner.

Die AVR weist darauf hin, dass die neuen Anlagenteile am 25.06.2018 offiziell in Betrieb gehen und bedankt sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit während der Bauzeit.

Adresse und Öffnungszeiten:

AVR Anlage Sinsheim, Gewann Saugrund (An der B 292), 74889 Sinsheim

Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr, samstags von 8:00 bis 12:00 Uhr.

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim – Gesuchter Straftäter in der Fußgängerzone verhaftet

Am frühen Freitagmorgen zog ein 25-jähriger Mann gemeinsam mit dessen 27-jährigem Bekannten grölend durch die Sinsheimer Fußgängerzone, weshalb Anwohner die Polizei verständigten. Die alarmierte Polizeistreife führte bei den beiden Männern eine Personenkontrolle...

L529/Sinsheim – Verkehrsunfall auf Landstraße fordert Verletzte

Am Mittwochabend kurz vor 18 Uhr fuhr ein 59-jähriger Peugeot-Fahrer von der A6 ab, um auf die L592 in Richtung Sinsheim-Reihen abzubiegen. Dabei übersah der Peugeot-Fahrer eine 29-jährige BMW-Fahrerin, welche in Richtung Sinsheim-Steinsfurt unterwegs war. Durch die...

Landratsamt verabschiedet sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den „wohlverdienten Ruhestand“

Sechs langjährige Mitarbeitende verabschiedete das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis am Montag, 8. Juli, in den wohlverdienten Ruhestand. In Vertretung des verhinderten Landrats Stefan Dallinger würdigte Verwaltungs- und Schuldezernent Ulrich Bäuerlein in einer...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive