Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Neuer Skatepark im Wiesental zur Nutzung freigegeben

10. März 2020 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

(Stadt Sinsheim): Der Skatepark ist ein echtes Unikat in der Umgebung geworden

(zg) Das milde Wetter hat seinen Teil dazu beigetragen, dass der neue Sinsheimer Skatepark über die Wintermonate fertiggestellt werden konnte. Vor wenigen Tagen hat die Sicherheitsabnahme stattgefunden, und somit kann der neue Skatepark nun auch tatsächlich genutzt werden. Rechtzeitig zum Beginn des Heimattagejahres ist die Stadt somit um eine zusätzliche Attraktion reicher geworden.

Die Neugestaltung der Anlage wurde über einen längeren Zeitraum im Zusammenspiel zwischen Amt für Infrastruktur und Amt für Bildung, Familie und Soziales geplant. Die Nutzer konnten ihre Ideen und Wünsche bei mehreren Beteiligungsworkshops einbringen, die dann vom Planungsbüro Populär aus Nürnberg auch weitgehend umgesetzt wurden. Zunächst wurden vorrangig die Betonflächen fertiggestellt, weitere Aufgaben wie die Installation einer Sitzgruppe werden in den kommenden Wochen noch in Angriff genommen. Die jeweiligen Baufortschritte können übrigens im Baustellentagebuch von JuMo kontinuierlich nachvollzogen werden (www.instagram.de/jumo.snh).

Wie man von aktiven Skatern hören kann, ist der Sinsheimer Skatepark ein Unikat in der näheren und auch weiteren Umgebung geworden: Eine derartige geschlossene „Bowl“ (also eine Art Wanne innerhalb der Anlage) hat kaum ein anderer Park in der Gegend zu bieten. Sich treffen, gemeinsam und draußen die Freizeit verbringen, aktiv und sportlich sein – all dies ist im Wiesental schon immer angesagt gewesen. Der neue Skatepark am alten Standort, im Außenbereich des städtischen Jugendhauses, stellt nun eine weitere Bereicherung der Angebotslandschaft für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene dar. Es wäre schön, wenn sich alle Nutzer verantwortlich verhalten und gemeinsam darauf achtgeben, dass der Skatepark möglichst lange in diesem neuwertigen Zustand bleibt.

Die offizielle Einweihung des Skateparks ist für Freitag, den 24. April 2020 gegen 17:00 Uhr vorgesehen. Genauere Informationen folgen.

Quelle: Stadt Sinsheim

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Sortimentsvielfalt auf dem Wochenmarkt

Neuer Stand mit italienischem Obst und Gemüse Seit März ist der Sinsheimer Wochenmarkt um einen Stand reicher. Regelmäßig bietet Francesco Musacchio ab sofort an den Markttagen italienisches Obst und Gemüse, insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen und...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive