Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 25. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Neuer Verein für Behindertensport in Hoffenheim gegründet

23. Juli 2016 | Das Neueste, Hoffenheim, Photo Gallery

2015-09-15_Sitzvolleyball-Training_Hoffe_135_800(zg) Im Kraichgau gibt es einen neuen Verein für Behindertensport: Anpfiff Hoffenheim e.V. Der Verein ist in Kooperation mit Anpfiff ins Leben e.V. und der Bewegungsförderung für Amputierte entstanden. Durch Anpfiff Hoffenheim e.V. ist es ambitionierten Sportlerinnen und Sportlern nun möglich, Amputierten-Fußball oder Sitzvolleyball im Ligabetrieb zu spielen.

Vor der Gründung von Anpfiff Hoffenheim e.V. konnten die Sportlerinnen und Sportler, die das Angebot von Anpfiff ins Leben e.V. und der Bewegungsförderung für Amputierte nutzten, zwar auch verschiedene Mannschaftssportarten betreiben – aber sich nicht offiziell mit anderen Vereinen messen. Diese Lücke ist nun geschlossen worden.

Anzeige Swopper2016_Training_Amputierten-Fußball_IMG_6841_800Darüber hinaus wird bei Anpfiff Hoffenheim e.V. eine integrative Fußballmannschaft für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung eingegliedert. Mit einem speziellen Training sollen die Leistungsfähigkeit spielerisch verbessert und gleichzeitig gezielt fußballspezifische Fähigkeiten erlernt werden.

„Mannschaftssport ist so besonders, weil dort die Gemeinschaft gepflegt und Freundschaften geschlossen werden. Durch den Wettbewerb mit anderen wird der Ehrgeiz der Sportler angefacht – das wollen wir gerade bei Menschen mit Behinderung unterstützen und ihnen so neue Perspektiven eröffnen“, sagt Dietmar Pfähler, 1. Vorsitzender von Anpfiff ins Leben e.V. und Anpfiff Hoffenheim e.V. Neben Pfähler sind Diana Schütz, Stefanie Wild und Stefanie Kunzelnick weitere Vorsitzende. Barbara Bender übernimmt das Amt der Schatzmeisterin und Claus Bender ist Schriftführer. Die Homepage des neuen Vereins ist erreichbar unter www.anpfiff-hoffenheim.de.

Quelle: Katharina C. Müller

Das könnte Sie auch interessieren…

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

„Tag der Biotonne“: Gemeinsam gegen Plastik in Bioabfällen

Kampagne #wirfuerbio soll Plastikanteil im Bioabfall weiter reduzieren Die Ozeane versinken im Plastikmüll, während wertvolle Bioressourcen zunehmend durch Plastikverunreinigung bedroht sind. Eines der Hauptprobleme ist bekannt: Plastiktüten. Deshalb machen die AVR...

„Mach Mit – Fahr Rad“ – Rad-Aktion in Sinsheim

„Mach Mit – Fahr Rad“ - Radaktion am Samstag, den 29. Juni Auch in diesem Jahr organisieren der ADFC Rhein Neckar und die Agenda Gruppe „Radwegenetz“ eine Radaktion in Sinsheim. Ziel ist es, das Fahrradfahren in Sinsheim sichtbar zu machen. Radfahren kann einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive