Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Neues aus Sinsheim & frohe Weihnacht wünscht SAM

17. Dezember 2019 | Café SAM, Das Neueste

Liebe Freunde,                                

ein Jahr voller bewegender Momente mit vielen kleinen und einigen großen Schritten und besonderen Begegnungen geht zu Ende.
Es erfüllt uns mit Freude zu erleben, wie wir HeimatSpender werden dürfen für viele unserer neuen Freunde! DAS ist es was uns antreibt: Geflüchteten Menschen eine neue Heimat geben. Ihnen eine Gemeinschaft bieten in der sie sich wohl fühlen, freundschaftliche Beziehungen entstehen und sie befähigt werden, dass ihr Neuanfang hier bei uns gelingt.

HeimatSpender sein – dazu trägt unser großes „Wohnzimmer“ in Sinsheim bei! Das SAM-International ist die Anlaufstelle für geflüchtete Menschen. Hier wird Gemeinschaft in einer guten Atmosphäre gelebt und Hilfe in den verschiedensten Bereichen angeboten. Hier begegnen sich Einheimische und Menschen mit Migrationshintergrund. Kurz gesagt: Hier leben wir unseren Traum!

HeimatSpender sein – im Hoffnungshaus finden geflüchtete Menschen und Einheimische zusammen ein neues Zuhause! Im Juli wurde es bezogen und im September war die große Einweihungsparty. Ein riesiger Schritt für uns, die Hoffnungsträger Stiftung und die Stadt Sinsheim unsere beiden Kooperationspartner bei diesem besonderen Wohnprojekt!

HeimatSpender sein – dazu tragen alle bei, die sich tatkräftig mit viel Hingabe und Liebe engagieren! 1000 Dank dafür!! Ihr seid wahre HeimatSpender, und ohne euch würde so gar nichts laufen!!

HeimatSpender sein – mit jeder Spende werden Träume wahr!! Als kleiner Verein sind wir sehr auf die finanzielle Hilfe von Vielen angewiesen. Eure Spenden helfen uns das zu tun was uns antreibt!  Nur so ist es möglich, dass wir unser SAM-International betreiben können und es ein „Wohnzimmer“ für Sinsheim ist. Vielen Dank dafür!!

Ein ganz herzliches Dankeschön für euren Einsatz und alles Geben im letzten Jahr! Es freut uns, dass wir  GemeinSAM einen wertvollen Beitrag in unserer Stadt leisten können.
 
Von Herzen wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und freuen uns auf das Jahr 2020, in dem wir  GemeinSAM  HeimatSpender sein können. 

Liebe Grüße vom Vorstand,
Laura Laub, Hartmut Brox, Norbert Franze, Marcel Fink und Andreas Banse

werde jetzt Fördermitglied !

P.S.     Natürlich sind Spenden an uns steuerlich absetzbar!
Spendenkonto  IBAN: DE97 6635 0036 0007 0244 67

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive