Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 14. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Neulandstrasse / In der Au offiziell eingeweiht

1. Oktober 2015 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

IMG_4105(zg) „Durch die zügige Arbeit der Baufirmen und Ingenieure kann nun früher als geplant die Fertigstellung der Baumaßnahme Neulandstraße gefeiert werden“, freute sich Oberbürgermeister Jörg Albrecht bei der offiziellen Einweihung am vergangenen Freitag im Hotel Sinsheim. „Ich danke daher allen Firmen, beteiligten Behörden und Versorgungsbetrieben für den reibungslosen und zügigen Ablauf.“

Seit Mitte April 2014 waren die Bauarbeiten zur Sanierung der Neulandstraße/In der Au in vollem Gange. Insgesamt wurden auf 1,1 km Baustellenlänge, 700 m Wasserhauptleitungen und ca. 300 m Wasserhausanschlüsse, neue Straßenbeleuchtungen, Fußgänger-Lichtsignalanlagen und Leerrohre für ein schnelles Internet verlegt. Die Versorgungsbetriebe MVV, Netze-BW und Telekom haben ebenfalls die Zuleitungen entsprechend den aktuellen Anforderungen optimiert. Neben der Sanierung der Neulandstraße bzw. In der Au wurde der neue Kreisverkehr „In der Au“, das neue Durchlassbauwerk für den Ilvesbach und die neue Eberhard-Layher-Straße umgestaltet.  
Den Dankesworten schlossen sich auch die Firma Michael Gärtner GmbH und das Ingenieurbüro Willaredt an und überreichten für den Sinsheimer Fohlenmarkt jeweils eine Spende. Die musikalische Umrahmung der Einweihung übernahm die Holger Weitz Band.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Sinsheim, Bilder: Claus Reimann

Das könnte Sie auch interessieren…

Gemeindewahlausschuss OB-Kandidaten in Sinsheim

Gemeindewahlausschuss lässt vier OB-Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Sinsheim zu Nach der öffentlichen Sitzung des Gemeindewahlausschusses am heutigen Mittwoch 12.06.2024, steht nun endgültig fest, welche Kandidaten zur Wahl des neuen Sinsheimer...

Erfolg für Unternehmen aus Sinsheim und Waibstadt

„Spitze auf dem Land“: CCI Fördertechnik und GPA werden gefördert Innovationen der Spitzenklasse: Dafür wurden jetzt zwei Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Fördergeldern belohnt. Die GPA GmbH für GROB GmbH aus Sinsheim und CCI Fördertechnik GmbH aus Waibstadt...

Öffentliche Burgführung auf der Burg Steinberg

Öffentliche Burgführung - 16.06.2024 um 11:00 Uhr mit Burgführerin Marita Hesch Schon von Weitem ist die Burg Steinsberg mit ihrem eindrucksvollen achteckigen Bergfried auf der höchsten Erhebung des Kraichgaus zu sehen. Sie beeindruckt durch ihre besondere Lage, die...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive