Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Nie wieder Angst!

6. Juli 2015 | Bücherland, Das Neueste

Achten Sie auf Ihre seelische Gesundheit

Montag, 20.7.15 um 19.30 Uhr im Bücherland Sinsheim

Vortrag von Christian Mühlbauer

Christian Muehlbauer-1Christian Mühlbauer ist ein sehr engagierter Unternehmer, der mit seinen kreativen Ansätzen schon vielen Firmen und Privatpersonen aus scheinbar ausweglosen Situationen auf die Erfolgsspur zurück geholfen hat. Als Anti-Angst-Coach arbeitet Christian Mühlbauer freitags ehrenamtlich mit und für Krebspatienten. Jugendliche unterstützt er ehrenamtlich als Mental-Trainer in der Schule und bei ihren Freizeitaktivitäten.

Wovor haben wir Angst? Neben Ängsten, die jedem einzelnen im Alltag begegnen, gibt es auch Ängste, die ganze Nationen gemeinsam teilen. Worüber machen sich die Deutschen Sorgen? Wovor haben sie Angst? Mit diesen Fragen beschäftigt sich eine aktuelle Untersuchung einer großen deutschen Versicherung, die seit 20 Jahren die Ängste der Deutschen erforscht. Für diese Studie gaben 2400 Bundesbürger Auskunft… demnach sind die Angst vor Terrorismus und die Angst eine schwere Krankheit zu bekommen mit jeweils 43 und 49 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr gestiegen und auf den vorderen Plätzen der größten Ängste der Deutschen.

Anzeige SwopperAngst ist ein besonders starkes Gefühl, vielleicht sogar das stärkste Gefühl, das wir kennen. Eigentlich verbinden wir immer etwas Negatives damit, doch oftmals kann Angst auch dazu führen, dass wir uns besser konzentrieren können oder kreativer sind. Darüber hinaus ist Angst auch absolut sinnvoll und notwendig, denn sie sichert unser Überleben. Haben wir Angst, so wird ein Prozess in Gang gesetzt, der uns dazu in die Lage versetzt, schnell zu reagieren. Blutdruck und Herzschlag beschleunigen sich, Adrenalin wird ausgeschüttet und unsere Sinne geschärft. Gäbe es keine Angst, würden wir Gefahren nicht erkennen und uns immer wieder Situationen aussetzen, die erhebliche Konsequenzen für uns und unser Leben hätten.

Christian Mühlbauer wird aufschlüsseln, wie Ängste entstehen und was wir selbst dagegen tun können. Der Vortrag wird ca. 30 Minuten dauern, anschließend beantwortet Herr Mühlbauer Ihre Fragen.

Eintritt Frei 

Quelle: Schmitt & Hahn

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive