Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Oliver Baumann bindet sich bis 2021 an die TSG

29. Januar 2017 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Torhüter Oliver Baumann vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

oliver_baumann_rechts_und_alexander_rosen_linksAlexander Rosen, Direktor Profifußball, freut sich über die Unterschrift eines „absoluten Leistungsträgers im Team“. Baumann habe „sich in den vergangenen Jahren bei der TSG zu einem der besten Torhüter der Liga entwickelt“. Seine Vertragsverlängerung sei „ein tolles Zeichen der Identifikation mit dem Verein und seinen Fans“. Cheftrainer Julian Nagelsmann bekräftigt: „Oliver ist ein wichtiger Eckpfeiler der Mannschaft auf und neben dem Platz. Ich freue mich sehr, dass wir unsere gemeinsame Arbeit langfristig fortsetzen können.“

Der 26 Jahre alte Keeper, der zur Saison 2014/15 vom SC Freiburg nach Hoffenheim gekommen war, sieht die Verlängerung als „Bestätigung meiner Arbeit für die TSG“ und freut sich „über das mir entgegengebrachte Vertrauen“. Zudem sagt er: „Ich fühle mich sehr wohl hier und freue mich auf die spannenden Herausforderungen, die vor uns liegen.“  Das Team, der Trainerstab um Julian Nagelsmann und die enge, akribische Zusammenarbeit mit Torwart-Coach Michael Rechner seien für seine Entwicklung als Spieler von „entscheidender Bedeutung“ und deshalb „ist die vorzeitige Verlängerung für mich ein konsequenter und logischer Schritt“.

Baumann stand für die TSG Hoffenheim in 84 Bundesliga- und 6 DFB-Pokal-Spielen im Tor. Insgesamt absolvierte er bislang 215 Erstliga-Partien.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive