Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Osterhase“ besucht die „Villa Kunterbunt“

1. April 2016 | Das Neueste

(zg) Die Kleinkindbetreuung der „Villa Kunterbunt“ ist ein Teil der Kinder- und Jugendhilfe des Pädagogiums Neckarbischofsheim. Es war ein besonderes Ostern in der „Villa Kunterbunt“, weil einige Flüchtlinge, die vom Pädagogium betreut werden, für die kleinen Kinder eine Überraschung gemacht haben. Sie wollten unbedingt wissen was „Ostern“ ist, weil als Inhaber anderer Religionen, dieser Feiertag für sie fremd ist. Um an der Osterfeier teilzunehmen haben die Flüchtlinge sich bereit erklärt, dass sie Osterkörbchen für die Kinder basteln. Es hat den jungen Flüchtlingen Spaß gemacht, auch wenn es nicht ganz einfach war die Osterkörbchen auf das Papier zu übertragen. Als die Osterkörbchen fertig waren strahlten die Augen von den Flüchtlingen, weil sie damit den kleinen Kindern eine Freude machen konnten.
Anzeige SwopperAm Donnerstag, den 24. März, wurde dann in der Kleinkindbetreuung „Ostern“ gefeiert. Die Erzieherinnen hatten den Gruppenraum und das Außengelände österlich geschmückt. Beim Morgenkreis wurden Oster- und Frühlingslieder gesungen und zum Frühstück gab es einen selbstgebackenen Hefezopf. Als alle satt waren, durften die Kinder im Garten auf die „Suche“ gehen. Um die „Geschenke“ schneller zu finden haben die Kinder „Bobbycar“ und Dreirad zur Hilfe genommen. Am Ende hat jeder seinen Ostergruß bekommen und die Freude war bei allen sehr groß. Das Suchen an der frischen Luft hat viel Spaß gemacht. Nach dem Mittagessen und dem Mittagschlaf wurden unsere kleinen Gäste von ihren Eltern abgeholt. Dieses Osterfest hat viel Freude und neue Erlebnisse gebracht, und das nicht nur für die kleinen Kinder, sondern auch für die junge Menschen aus den verschiedenen Ländern, die nach Deutschland gekommen sind.

Die Kleinkindbetreuung der „Villa Kunterbunt“ wünscht allen noch „Frohe Ostern!“ und ein paar erholsame Feiertage!

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive