Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 03. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

PAMBARA

24. November 2023 | > Sinsheim, Das Neueste, Kultur & Musik

Matto Barfuss und ‚Eddi Erdmann‘ live!

Zum bundesweiten offiziellen Kinostart von PAMBARA besucht der Regisseur und Filmemacher Matto Barfuss live Spielstätten in ganz Baden-Württemberg (Kinotour – PAMBARA – Who is the Boss ) und wird am 9.12. um 19.30 Uhr im Citydome Sinsheim in den Film einführen und steht danach für alle Fragen gerne zur Verfügung.

Im Kinofilm PAMBARA erzählt Eddi (Papa) Erdmann‘ seinen Kindern die Geschichte des Planeten, und zwar ein wenig so, wie die Buschleute sich die etwas andere Schöpfungsgeschichte erzählen. Doch dann passiert etwas. Plötzlich streiten Erdmännchen, Löwen, Leoparden und Geparden, wer den bitteschön der Boss ist. Es beginnt ein dunkles Kapitel auf dem Planeten. Der Weg vom ‚Ich‘ zum ‚Wir‘ von bissiger ‚Gemeinheit‘ zur ‚Harmonie‘, von ‚blindem Geltungsbewusstsein‘ zu einer ‚großen Erkenntnis‘.

PAMBARA ist ein besonderer Kinofilm. Es ist keine Dokumentation, auch wenn atemberaubende Naturbilder die Grundlage der Story sind. Es ist auch kein ganz klassischer Disneyfilm, sondern witzige Unterhaltung mit dem alles überspannenden Appell endlich für unseren Planeten zu kämpfen.

Der Film beginnt weit in unserer Vergangenheit. Er wird flott frech und provokativ vom Erdmännchen erzählt. Alles was das Erdmännchen über den Streit zwischen den Tieren erzählt, ist ein Reflexion wie wir als Mensch miteinander und mit unserem einzigen Planeten umgehen. Der Film endet so weit in der Zukunft, dass wir als Zuschauer, es noch besser machen können, wie es das Erdmännchen seinen Kindern erzählt.

Natur und Ökologie einmal anders, aber bestimmt noch nie so witzig, bissig und emotional. Ein großes 4K Kinoerlebnis und ein 3D-Dolby-Atmos Soundgenuss für Jung und Alt.

Eddi Erdmann will uns zeigen, dass wir alle in einem Boot sitzen. Und dafür legt er sich ganz schön ins Zeug.

Weitere Infos: [email protected] www.pambara.com

Quelle: Faouzia Yakoubou

Das könnte Sie auch interessieren…

Osterflohmarkt des Fördervereins Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt

Samstag, 16.03.2024, 9-13 Uhr, Der Förderverein der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt veranstaltet am Samstag, den 16.03.2024 in Hoffenheim in der alten Sortier- und Lagerhalle von 9 bis 13 Uhr seinen Osterflohmarkt. Eine große Auswahl an frühlingshaften...

Kraichgau-Realschule präsentierte ihre Stärken

Die Kraichgau-Realschule Sinsheim öffnete ihre Türe für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse und deren Eltern. In der Mensa wurden die Gäste von den Singklassen der Realschule unter der Leitung von Heike Witt und Elena Buchalla schwungvoll begrüßt, bevor...

1.000 Dienstjahre für die AVR Kommunal

„Danke für die Zusammenarbeit!“ – AVR Kommunal ehrt Jubilare für ihre Treue Am Donnerstag, den 22. Februar 2024, nahmen die Jubilare der AVR Kommunal, die ihr 10-, 25- und 40-jähriges Jubiläum feierten, an einem kleinen Festakt gemeinsam mit dem Vorstand teil. Dieses...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive