Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Patrick Klein stellv. Landesvorsitzende

8. April 2014 | Das Neueste, FDP, Photo Gallery

(zg) Patrick Klein wurde mit einem Spitzenergebnis in den Landesvorstand der JuLis Baden-Württemberg gewählt

Der Reichartshäuser Patrick Klein, bereits zuvor Beisitzer im Landesvorstand der Jungen Liberalen Baden-Württemberg, ist am vergangenen Wochenende mit 95,6 % zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt worden. Der Landesvorstand ist höchstes Gremium des Landesverbandes und besteht aus insgesamt 11 Mitgliedern.

In seiner Bewerbungsrede machte Klein deutlich, dass er dazu beitragen möchte, die JuLis und die FDP wieder zu einem liberalen Schwergewicht zu machen. Der 25-Jährige ist seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Politik tätig, ist unter anderem Vorsitzender der FDP Reichartshausen und tritt bei den Europawahlen am 25. Mai für die FDP im Kreis Rhein-Neckar an.

Die Jungen Liberalen sind der einzige liberale Jugendverband in Deutschland. Die Mitgliederzahlen der Jungen Liberalen Baden-Württemberg belaufen sich auf ca. 1.200 Mitglieder. Der Landesvorstand wird in einem jährlichen Turnus auf einem Kongress gewählt.

Zum neuen Landesvorsitzenden wurde mit 91,2 % Emanuel Kollmann aus Mannheim gewählt. Den Landesvorstand ergänzen Maurice Kubitschek (Lörrach), Katharina Sowa (Heidelberg), Steffen Seiter (Rems-Murr), Adrian Hurrle (Freiburg), Daniel Götz (Furtwangen), Vincenz Wissler (Freiburg), Christine Deder (Tübingen), Kai Ming Au (Mannheim) und Christian Sutschet (Karlsruhe).

Mit großer Freude sieht Michael Westram, Vorsitzender der FDP Sinsheim-Kraichgau, das sehr gute Abschneiden von Patrick Klein und wünschen dem Jungliberalen viel Erfolg bei seinem politischen Engagement.

Quelle: FDP Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive