Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Patrick Klein zu Gast in der “Hoffenheimer Liberalen Runde”

8. Februar 2014 | Das Neueste, FDP, Photo Gallery

(zg) Patrick Klein, der Europakandidat der FDP Rhein-Neckar, war am Dienstagabend zu Gast bei der „Liberalen Runde“ des FDP-Ortsverbandes Hoffenheim in der Gaststätte La Trattoria. Er gab einen ausführlichen Einblick in seine geplante Wahlkampagne und berichtete dabei über seine Visionen und konkrete Handlungsfelder. Durch den Abend führte der Sinsheimer FDP-Ortsvorsitzende Michael Westram.

Patrick Klein stellte sich bei der Liberalen Runde in Hoffenheim vor und nannte in seiner Rede einige seiner Ziele. Vor allem den Schutz der Bürgerrechte hat sich der FDP-Europakandidat auf die Fahnen geschrieben. Laut Klein müssen die Werte Europas geschützt werden. Eklatante Verstöße gegen die Gemeinschaftsgrundsätze, wie z.B. in Ungarn oder Bulgarien, müssten von der EU schnell und einfach sanktioniert werden können. So forderte Klein, dass entsprechende Verfahren über Strafzahlungen oder Stimmrechtsentzug vom Rat der EU an den Europäischen Gerichtshof übergehen müsste.

Auch der Moderator des Abends, der Sinsheimer FDP-Ortsvorsitzende Michael Westram betonte, dass es gerade auch zu den Aufgaben der EU gehöre, das Thema Bürgerrechte nicht aus den Augen zu verlieren und voranzubringen. „Das ist ein urliberales Thema, das sich zwingend aus dem liberalen Menschenbild ergibt. Die FDP hat die große Chance, dieses Thema auch wieder mehr in das parteipolitische Bewusstsein zu bringen und thematische Verengungen zu überwinden.“

Als weiteres Anliegen nannte Europakandidat Klein, dass Verbraucherschutz sinnvoll gestaltet werden müsse. „Um für den Verbraucher eine echte Transparenz und Wahlfreiheit herzustellen, muss eine EU-Kennzeichnungsrichtlinie eingeführt werden. Diese muss für alle Lebensmittel eine Offenlegung der Herkunft und Inhaltsstoffe vorsehen.“

Im Anschluss an die Vorstellung Kleins, sicherte der Hoffenheimer FDP-Ortsverband vollste Unterstützung im anstehenden Wahlkampf an. Des Weiteren wurde noch über die kommende Ortschaftsrats-wahl und aktuelle Themen in Hoffenheim diskutiert.

Quelle: FDP Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive