Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 13. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

PERROT-Adapter für die Feuerwehr Sinsheim

22. März 2024 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

Spendenübergabe an die Abteilung Ehrstädt

„PERROT-Adapter“ ermöglichen es, Wasser von landwirtschaftlichen Großfässern an Feuerwehreinsatzfahrzeuge zu übergeben. Den Bedarf zeigte unter anderem der Einsatz beim Großbrand des Eulenhofes in Ehrstädt am 5. Oktober 2023.

Ganz unbürokratisch beschaffte die betroffene Familie von Gemmingen fünf solcher Adapter. Im Dezember übergab Julie von Gemmingen diese bei der Vorstellung des neuen Löschgruppenfahrzeugs LF20KatS der Abteilungswehr Ehrstädt an den Ehrstädter Abteilungskommandanten Thomas Strauß zur weiteren Verwendung beziehungsweise Weitergabe.

Nun konnten die Adapter bestimmungsgemäß im Zuge der Abteilungsversammlung an die vorgesehenen Abteilungen übergeben werden. Ab sofort wird je ein Adapter in den Löschfahrzeugen LF20KatS der Abteilungen Ehrstädt, Hoffenheim und Waldangelloch sowie im TLF 4000 der Abteilung Stadt mitgeführt. Der fünfte Adapter wird im Großfass des Eulenhofes verlastet.

Die Feuerwehr Sinsheim bedankt sich recht herzlich bei den Spendern für eine sehr hilfreiche und sinnvolle Verbesserung für ihren Einsatz.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

AVR Standorte schließen früher

Am 25.04. und 26.04. schließen alle Anlagen der AVR Kommunal bereits um 12:00 Uhr Aus betriebsinternen Gründen schließen die AVR Anlagen in Sinsheim, Wiesloch, Ketsch und Hirschberg sowohl am Donnerstag, den 25. April, als auch am Freitag, den 26. April 2024, für den...

Sinsheim profitiert vom Krankenhausbauprogramm

Standort Sinsheim profitiert vom Krankenhausbauprogramm - „Qualität der medizinischen Versorgung im Rhein-Neckar-Kreis wird nachhaltig gestärkt“ Die Gesundheitszentren Rhein-Neckar (GRN) profitieren am Standort Sinsheim mit einer großen Summe vom diesjährigen...

Sinsheim – Fahrradfahrer stürzt eine Mauer und verletzt sich tödlich (Update)

Radfahrer verstirbt noch an der Unfallstelle nach Sturz Der in der Steinsbergstraße alleinbeteiligt gestürzte 49-jährige Radfahrer zog sich hierbei schwerste Verletzungen zu. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Das teilte die Polizei Mannheim in...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive