Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Petition im Netz zu Angelbachtal: Tempo 30 in Wohn- und Durchgangsstraßen

23. Oktober 2017 | Angelbachtal, Das Neueste

(zg) In meiner Homepage www.dr-derks.com habe ich eine Petition zu obigem Thema eingebracht, da nach meiner Überzeugung – und nicht nach Überzeugung der (v.a.) Raserinnen und Raser in der Rush hour – in Angelbachtal unter den Augen der verantwortlichen Behörden wie Ordnungsamt Sinsheim, Polizei Mannheim und Gemeinde Angelbachtal, hauptsächlich in den Wohnstraßen, die z.T. wie z.B. die Frankenstraße als Umgehungsstraße für die Hauptstraße entfremdet wird, aber auch in den Hauptdurchgangsstraßen in unerträglicher Weise rücksichtslos gerast wird.

Die sog. og. Fachbehörden verstecken sich in den Tempo-30-Zonen immer hinter der sog. V85, die zwischen 35 und 40km/h liegt, es gibt aber auch Fahrzeuge, die mit über 50km/h (Vmax 89km/h) durchrauschen, die dann beschwichtigend als „Ausreiser“ deklariert werden.

Wenn in einer Straße laut Straßenverkehrsordnung (StVO) nur Tempo 30 erlaubt ist, dann ist ein Tempo von 35km/h ein Verstoß gegen die StVO, also ein Verstoß gegen ein Gesetz, den die sog. Gesetzeshüter wie Polizei und Ordnungsamt nicht ernst nehmen. Offensichtlich kennen die sog. Gesetzeshüter die Gesetze nicht oder sie wollen sie nicht kennen, obwohl es hier um das Wohl und die Gesundheit der Menschen geht.

Nach vielen Vorstößen gegen die Raserei bei den og. Behörden, sah ich mich, da ich entweder von diesen nicht ernst genommen werde oder das Ganze heruntergespielt wird, sah ich mich gezwungen eine Petition https://www.openpetition.de/petition/online/angelbachtal-tempo-30-in-wohn-und-durchgangsstrassen

dazu ins Netz zu stellen. Da das Quorum bei 190 Personen angesetzt ist, brauche ich die Unterstützung der Medien und auch der Bürgerinnen und Bürger.

Als Gemeinderat habe ich geschworen, Schaden von den Bürgerinnen und Bürgern abzuwenden. Hier versuche ich meinem Eid gerecht zu werden, was diesen Behörden nicht recht ist.

Anzeige SwopperQuelle: Dr. Derks

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive